Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi_vonni2 am 11.05.2012, 19:42 Uhr

hilfe meine tochter fängt das beissen an

hallo.
ich möchte uns mal kurz vorstellen.
meine tochter 3,5 jahre alt.geht seit aaugust gerne in die kita ohne probleme.sie ist trocken und spielt mit vielen anderen kindern und wird auch gut aufgenommen von andern.
jetzt fängt sie an zu beissen.
als erstes hat sie einen jungen in den oberarm gebissen 4 jahre alt.keiner konnte genau sagen wie es passiert ist.arm wurde blau
heute hat sie ein mädchen 6 jahre gebissen ,das mädchen meinte sie habe sie einfach gebissen sie hatten gespielt und dann hat sie einfach zu gebissen in die hand.man hatte lange ihre zähnabdruck gesehen.

ich mach mir denn ganzen tag schon meine gedanken.was ich machen kann ob es noch schlimmer wird und und und.

sie ist ein lebhaftes kind (kein adhs oder ads)

sonst alles ohne probleme im kindergarten.

wer kannmir helfen,
bzw einen rat geben wer kennt meine gedanken usw.

lieben gruß mama yvonne

 
11 Antworten:

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von rabbit80 am 11.05.2012, 20:24 Uhr

Da dies ja ausschliesslich im Kita passiert, müssen in erster Linie die Erzieher eingreifen.
Zusätzlich kannst Du versuchen mit Deinem Kind darüber zu sprechen, ist aber schwierig, da das Geschehene schon zu lang zurückliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von mausi_vonni2 am 11.05.2012, 20:27 Uhr

danke die erzieher haben sie zu sich geholt und mußte bei denen strafe sitzen ich hab sehr lange versucht mit ihr zu reden und auch süßigkeiten verbot erteilt für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von meikectn am 12.05.2012, 7:29 Uhr

hallo,

also ich denke, dass du dich erst einmal nicht verrückt machen solltest (obwohl ich verstehen kann, dass es nicht schön ist, wenn die eigenen kinder andere beißen). aber es ist in den meisten fällen auch normal, dass kinder beißen, sie können sich oftmals noch nicht so ausdrücken, wie von erwachsenen gerne gewünscht wird. manchmal machen sie so ihrer frustration luft oder verteidigen sich (vielleicht wurde deiner tochter ja etwas weg genommen)... kinder können sich eben noch nicht so verbal äußern, dass es alle verstehen. sie kennen jedoch ursache und wirkung und wissen, dass wenn sie beißen oder hauen, etwas passiert- erwünscht oder nicht (von den erwachsenen ;-)).
also, ich würde die sache einfach beobachten. oftmals haben die kleinen einen grund. und wenn du mal sehen solltest, dass deine kleine beißt, nicht großartig diskutieren, denn das verstehen die meisten nicht. einfach klare und kurze sätze wie z.b. NEIN, wie beißen nicht.... und wenn es geht, den kleinen "Übeltäter" nicht beachten. keine besondere aufmerksamkeit schenken....

ich hoffe, es konnte dir ein wenig helfen.
gruß von jmnd., der selber damals gebissen hat und mit vielen beißenden kindern zu tun hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von mausi_vonni2 am 12.05.2012, 10:43 Uhr

danke für eine antwort.

zuhause und unterwegs ist sowas noch nicht passiert nur in der kita immer im selben nebenraum und immer ein anderes kind mit dem sie gespielt hatte dann aus heiterem himmel gebissen .
es hatte niemand gesehen da zu diesem zeitpunkt kein erzieher im raum war.
trotzdem danke.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von mausi_vonni2 am 13.05.2012, 11:03 Uhr

neiiiiiiiiiiiiin

sie hat schon wieder gebissen

ich könnt.

diesmal den sohn 10 jahre alt von meinem partner.
sie meinte ich will was beissen und nahm seinen finger und biss rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von laura86 am 13.05.2012, 20:25 Uhr

hallo mausi es kann natürlich sein dass deine tochter sich das beissen von anderen kindern im kindergarten abgeguckt hat. Sie hat es vielleicht mal gesehen als es ein anderes kind gemacht hat und wollte es dann auch mal "ausprobieren". Würde mal die erzieher fragen ob es noch andere kinder gibt die das machen. Denn irgendwo her muss sie es ja haben. Das hatte mein sohn auch. Allerdings hat er sich das spucken abgeschaut und ich wusste das es in seiner gruppe 3-4 kinder gab die es faust dick hinter den ohren hatten. Habe mit den erziehern gesprochen und gesagt dass das jawohl nicht von ungefähr kommt. Habe mit meinem sohn ausführlich darüber gesprochen und ihm gesagt dass er nicht dass tun muss was andere kinder machen weil es halt nicht schön ist. Dann war es auch gut und seit dem hat er nicht mehr gespuckt. Liebe grüße laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von laura86 am 13.05.2012, 20:28 Uhr

wenn ich du wäre dann würde ich mir ihren finger nehmen genau dass sagen was sie gesagt hat und ihr (so fies es sich auch anhört) auch in den finger beissen damit sie weiß wie weh das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von laura86 am 13.05.2012, 20:33 Uhr

hört sich zwar schrecklich an aber bei meinem sohn hat es geholfen. Der hat mich früher auch mal gebissen wo er noch nicht im kindergarten war. Habe ihm dann auch in den finger gebissen. Nicht feste(um gottes willen), aber so das er es merkt. Seitdem hat der nie mehr gebissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von mausi_vonni2 am 13.05.2012, 22:11 Uhr

Ein junge in der Kita in ihrer Gruppe hatte vor paar Wochen gebissen.kann sein das sie es daher hat.denn ersten wo sie gebissen hat hat es Faust dick hinterdenn Ohren .

ich finde es schrecklich und mache mich ständig Gedanken.
aber wahrscheinlich ist es eine Phase wo viele machen '
aber mich stört es wie die sau.


danke an allen wo mir antworten.

ich hatte sie heute klingt doof ich weiss mal ihren arm genommen und gebissen nicht sehr nur das sie es merkt wie unangenommen das ist Usw.
sie weinte ich darf das nicht das tuut weh.
ich hoffe es hilft und sie hört auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von laura86 am 14.05.2012, 10:22 Uhr

ich habe es bei meinem sohn auch so gemacht. Er hat auch geweint und gesagt das es weh tut und nicht schön ist. Und ich habe dann zu ihm gesagt in einem etwas strengeren ton"das tut den anderen kindern auch weh wenn du sie beißt. Du möchtest doch von den kindern auch nicht gebissen werden und dann hast du auch nicht zu beissen". Von da an war es kein thema mehr und ich sage heute noch zu meinem sohn es wird nicht gebissen, gehauen, getreten, geschubst oder gespuckt und das hat er sich sehr eingeprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine tochter fängt das beissen an

Antwort von mausi_vonni2 am 20.05.2012, 21:37 Uhr

hallo

bis jetzt hat es angehalten das sie NICHT mehr beisst

sie sagt immer das darf man nicht das tut weh

ich hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Tochter, 8 Jahre, Hilfe!! ^^

Hallo zusammen. Hatte heute Morgen echt ein zuviel bekommen. Dachte echt, das kann es nicht mehr sein. Meine 8jährige Tochter findet den Weg zur Toilette nicht? Sie hat in ihrem Zimmer in die Puppenwanne uriniert. Sagt mal, das ist doch nicht normal?! o.0 Ich bin so ...

von Yarvalla 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe - meine Tochter bringt mich zum Wahnsinn!!! .#107

Unsere Tochter bringt mich an den Rande des Wahnsinns - abends schläft sie nicht weil ?? Warum weiß ich nicht kann ich auch nicht nachvollziehen seit 7 Wochen geht das so - aber ich finde keine Erklärung bis zu 3 Stunden heult sie abends rum. Heute haben wir ihr eine Wunsch ...

von Wieseweg 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe - meine Tochter kann nicht alleine spielen :-(

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat oder ein paar Tipps geben. Meine Tochter, seit 1 Woche 4 J. alt, kann oder will sich nicht alleine beschäftigen. Es macht mich einerseits traurig, aber andererseits manchmal auch sauer. Am liebsten hätte sie eine 24h Animation von ...

von SelinaMama 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Tochter 20 Monate Kneift,schlägt usw. Hilfe!!!

Momentan weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen kann wegen meiner Tochter. Sie ist 20 Monate und seit ein paar Wochen haben wir mit Ihr den größten Streß überhaupt. Sobald man sie auf den Arm nimmt um sie zu wickeln Kneift / schlägt sie mich oder meinen Mann ins ...

von ChiarasMama 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe, Papa projiziert seine Wünsche auf die Tochter...

...oder so sieht zumindest meine Interpretation aus: Der 4. Geburtstag steht an und Papa hat die Idee entwickelt, sie bräuchte dringend a) eine kleine Autorennbahn und b) ein Playmobil-Set wie z.B. ein großes Schiff oder ein Bus. Fakt ist: Sie hat bisher weder an Autos ...

von nkind 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Wie gehe ich mit den Wutanfällen meiner 3-jährigen Tochter um? HILFE

Hallo, meine Tochter wird am Montag 3 Jahre alt. Sie ist für ihr Alter ein sehr aufgewecktes und intelligentes Kind. Sie ist schon seit ein paar Monaten tagsüber, sowie auch Nachts trocken, kann sich alleine anziehen (ab und zu happerts nur bei den Reißverschlüssen oder ...

von lucy77 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe, meine Tochter macht mich irre!!!

Hallo Mädels, ich komm mir im Moment wie ein totaler Erziehungs-Versager vor!!! Meine Tochter (3) macht nur noch was sie will, wenn man sie bittet ihre Spielsachen aufzuheben (nur im Wohnzimmer, im KiZi ist es mir egal), etwas zu holen, oder etwas anderes zu erledigen und sei ...

von babs11881 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe, meine Tochter schläft fast nimmer

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate, steht früh 6 Uhr auf, geht abend 20 Uhr schlafen und tagsüber ne halbe Stunde mittagsschlaf. Sie ist aber todmüde, auch nachts macht sie Theater, alle 4 Stunden Fläschen. Sie schreit richtig, ist aber kein weinen, das sie was ...

von Schmusekatze81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe!! meine Tochter kann nicht alleine bleiben

Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend euren Rat!!! Meine Tochter ist ca. 6,5 Monate, genauer gesagt 30 Wochen alt und kann zur Zeit (seit ca. 1-2 Wochen) nicht alleine bleiben. Wenn ich mich auch nur einigen Meter von ihr entferne, fängt sie an zu weinen!! Ich kann ...

von Mama-einer-Fee 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Hilfe, meine Tochter schlaeft nicht mehr!

Mein 3,5 Jahre Tochter, die immer frueher vorbildlich ein- und durchschlief, hat damit komplett aufgehoert. Angefangen hatte es damit, dass ich mich zu ihr ins Bett hinlegen musste, bis sie einschlief, obwohl davor sie immer alleine eingeschlafen ist. HAbe ich getan, sogar ...

von saulute 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.