Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1712 am 06.06.2009, 9:04 Uhr

Danke euch...wegen Kinderlärm

hallo

danke für die Antworten unten wg. dem Kinderlärm.Heute morgen ist wieder mal ein "Zwischenfall" gewesen. Nur diese mal ist der Nachbar Handgreiflich geworden er hat meinen Mann am Arm gepackt und zurück gezerrt. Dann sagte er noch du alter schei* Typ.....

Wir überlegen noch ob wir ihn anzeigen.....

Die gerichtsurteile haben wir ausgedruckt und noch mal einen Brief an die Hausverwaltung geschrieben.

Liebe Grüße
Nicole

5 Antworten:

Re: Danke euch...wegen Kinderlärm

Antwort von JuDoMaJa am 06.06.2009, 19:22 Uhr

Was gibt es noch zu überlegen??? Sofort anzeigen!!! Wenn euer Nachbar sich an deinem Mann vergreift möchte ich nicht wissen was er mit den Kindern macht wenn er sie allein antrifft!!!

Unsere Nachbarn haben unseren Großen (damals 3 Jahre) angemault und Krachmacher genannt und der kleine Kerl wusste gar nicht was ihm geschieht. Er hatte sie höflich gegrüßt ... da ja meine Kinder ordentlich erzogen sind ;-) Gott sei Dank haben sie nix weiter gemacht, ich stand aber auch in der Nähe und habe gleich Kontra gegeben!!!

Wenn du magst halt uns auf dem Laufenden ... bin doch soooooooo neugierig!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch...wegen Kinderlärm

Antwort von Suki am 07.06.2009, 11:32 Uhr

außerhalb der ruhezeiten kann euch gar nichts passieren, außer dass diese nachbarn eben weiter stänkern.

ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass das getrampel aus der wohnung drüber tierisch nerven kann. als wir noch im mietshaus wohnten, nervten mich die nachbarn von oben auch mit ihrer lauferei. kann man natürlich nicht ändern. ist eben so. sie konnten halt nicht durch die wohnung schweben.
wir haben jetzt mit 3kindern ein haus und ganz ehrlich ich bin heilfroh drum, dass niemand unter uns wohnt. die kleinen kinderfüße tippeln nun mal den ganzen tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch...wegen Kinderlärm

Antwort von oma am 07.06.2009, 13:05 Uhr

Mich würde dazu mal interessieren, ob eure Kinder denn mit Hausschuhen oder auf Socken (mit Stoppern natürlich) durch die Wohnung laufen.

Wir haben überall Laminat, und um die Mieter unter uns nicht übermäßig zu stören, wird bei uns grundsätzlich nur auf Socken gelaufen. Und wir sind die Hauseigentümer...

Ich glaube, soviel Rücksichtnahme ist wirklich jedem zuzumuten.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch...wegen Kinderlärm

Antwort von oma am 07.06.2009, 13:17 Uhr

Öhm, ich hätte dazuschreiben sollen, dass dies kein Rentnerwohnheim ist. Die Familie unter uns hat zwei Mädels von 4 und 6 Jahren ;o).

Ich selbst bin übrigens absolut lärmresistent, was Kinder- und Baulärm angeht. Wir leben seit 33 Jahren in diesem Haus, und es hat hier immer kleine Kinder und An- und Umbauten gegeben. Mich macht nur irre, wenn jemand stundenlang laut Musik hört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr mal selbst gehört wie laut es ist?

Antwort von Becky75 am 07.06.2009, 14:22 Uhr

Hallo - ich kann mir vorstellen wie nervig es für Euch sein muss wenn man ständig auf sein Tun achten muss um keinen Ärger zu provozieren.

Mich würde mal interessieren ob Ihr mal selber hören durftet wie laut es in der Wohnung unter Euch ist. Das ist ja schließlich auch Empfindungssache...
Es ist wahrscheinlich mittlerweile schwierig mit den Nachbarn umzugehen aber vielleicht dürft Ihr echt mal HÖREN wie es sich anhört wenn die Kinder tanzen.
Und umgekehrt könnt Ihr doch mal Eure Nachbarn "einladen" zu SEHEN was Eure Kinder machen wenn sie so "lärmen".

Ist vielleicht für beide Seiten mal interessant die andere Seite zu sehen.

Unsere Mieter oben z.B. gehen mir tierisch auf die Nerven wenn sie da sind. Das ist ein Gepolter ohne Gleichen! Allerdings ist das Gepolter nicht wesentlich weniger wenn das Kind mal ausser Haus ist. Das hat mir dann gezeigt dass es einfach auch an dem Bodenbelag liegen muss. Und somit habe ich dann wieder Verständnis und rege mich nur bedingt auf.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten