Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.09.2015, 10:57 Uhr

Chaos nach Besuch vom Nachbarsbub

Ich bin da wohl einfach viel lockerer. Wie schrecklich kalt ist es denn bei euch? Hier ist es zwischen 10 und 18 Grad- da geht meine Tochter oft mit kurzer Hose raus. Ich frage sie, ob ihr kalt ist- sie sagt, sie friert nicht- ab und zu frage ich dann nochmal nach, ob sie was Wärmeres möchte (manchmal sagt sie ja, manchmal nein). Nachdem ihre Freundin da war, hat es auch schon mal ausgesehen, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Klar, ärgerlich, aber solche drakonischen Strafen wie Zimmerarrest verhänge ich nicht. Meistens räumen wir zusammen auf, ich habe auch schon mal alleine aufgeräumt, als meine Tochter in der Schule war. Auch alleine hat meine Tochter schon aufgeräumt, sie ist aber schon 7, mit 4 konnte sie das noch nicht. Gut funktioniert auch: "wenn deine Freundin gleich kommen soll, musst du eben schnell aufräumen". Und am allerbesten: Dran denken, bevor die freunde gehen und sie zusammen aufräumen lassen (vergesse ich allerdings auch oft).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.