Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.09.2015, 9:06 Uhr

Chaos nach Besuch vom Nachbarsbub

so was ist normal - wenn Kinder sich zum ersten mal Besuchen wird alles gezeigt es muss alles gesehen werden.

Um dem ganzen in Zukunft vorzubeugen: Vorab Regeln aufstellen evtl. div. Spielsachen gleich weg stellen damit sie nicht vorgezogen werden können oder hin und wieder ins Zimmer schauen und den Hinweis geben: Aber bitte zuerst etwas wegräumen.

War bei meinen auch so - und es gab Kinder die wirklich nur alles rausgezogen haben - da schaute ich dass wir zuerst viel Zeit draußen verbringen.

Thema kurze Hosen: Warum geht das nicht mehr??? Die Kinder springen und bewegen sich - ihnen ist viel wärmer als uns und mit ordentlichem Schuhwerk und oben Lang auch kein Problem - das Thema zieht sich bei uns auch schon ewig durch - mein 15-jähriger will auch keine langen Hosen anziehen und hat noch immer kurze an.

Nimm es locker - hilf Deinem Zwerg beim Aufräumen - dann wirst Du sehen dass er zumindest wo anders immer aufräumt bevor er nach Hause geht- das war übrigens als meine noch klein waren normal egal wo sie waren: Wenn es nach Hause geht wird aufgeräumt und je nach Zustand mit oder ohne Hilfe der Mutter.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.