Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.05.2015, 16:49 Uhr

Beziehung Mutter - Sohn

Wichtig finde ich, dass eine Mama sich entschuldigen kann und es begründet, wenn sie mal ungerecht streng war.

Das war etwas, was ich selbst von meinen Eltern nie erlebt. Es war immer so, dass die Eltern immer das Recht hatten und hinterfragte ich Ungerechtigkeit hieß es... weil wir das eben so wollen... PUNKT.

Und habe und deshalb war es mir immer wichtig zu sagen, wenn ich den Fehler gemacht habe und ich habe es begründet. Meist ist Stress der Auslöser.

Wichtig ist auch dem Kind nicht nur das negative vorzuhalten und oft genug zu sagen, wenn etwas ganz toll ist, dass man es liebt usw.

In so einem jungen Alter kann das Kind noch nicht alles verstehen aber da muss man anfangen.

Ich bin den Situationen in denen mir nach Austicken war meist erst einmal aus dem Weg gegangen, 3 min vor die Tür, tief durchatmen und dann war schon viel Frust verpufft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.