Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammma86 am 16.08.2010, 19:32 Uhr

Ab wann wird es bedenklich?

Hi,

mein Sohn wird im Dez. 3! Und ich kenne das sehr gut. Er hat(te) auch solche Wutanfälle bei denen er sein Kopf auf den Boden schlug, er hatte sogar den Teppichabdruck noch Tage dannach am Kopf.
Ich habe auch immer versucht ihn abzulenken, ein Wutkissen anzubieten oder ihn ganz fest in den Arm zu nehmen. Aber nichts hat wirklich geholfen.
Ich habe ihn dann einfach ignoriert und mir eine andere Tätigkeit in seiner Nähe gesucht. Mittlerweile weiß er das es nichts bringt den Kopf irgendwo dagegen zu hauen. Er versucht es nur noch gelegentlich, wenn die Wut sehr groß ist.

Ich hatte auch eine Zeit wo ich dachte DAS KANN NICHT NORMAL SEIN! - Aber das ist es DOCH! - Einmal war ich sehr verzweifelt als er einen Wutausbruch hatte und habe geweint, er hat es bemerkt und seine Wut total vergessen um mich zu trösten, das war sehr süß!

Als Tipp kann ich dir nur sagen, schaff dir Pausen in schlimmen Phasen, gib ihn mal ne Stunde weg und komm zur Ruhe, damit du im Wutanfall weiter ruhig reagieren kannst! Vielleicht hilft es euch auch wenn du dem Ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenkst und dir was anderes suchst was du machen kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft! Liebe mitühlende Grüße ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.