Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BienchenB am 23.07.2009, 20:33 Uhr

würgen...ist das wirklich richtig?

Hallo,

so nun haben wir versucht den Gemüsebrei einzuführen. Unser Sohn würgt und verzieht das Gesicht, er macht eigentlich den Mund nicht auf - nur mit Flugzeuggeräuschen oder ähnlichem. Irgendwie glaub` ich das das so nicht richtig sein kann. Soll ich wirklich so weiter machen? Oder erst mal weider pausieren und später wieder anfangen.

Danke für Tips und Anregungen.........

Bienchen

 
6 Antworten:

Re: würgen...ist das wirklich richtig?

Antwort von rica21 am 23.07.2009, 20:55 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat zu Beginn auch manchmal gewürgt. Ich hab ihr immer mal wieder etwas angeboten, aber wirklich nur zum naschen, sie musste nicht essen. Hat einige Wochen gedauert, in denen sie nur Miniportionen gegessen hat (2-3 Löffel) und plötzlich hatte sie Lust am Essen bekommen.
Also Geduld, auf keinen Fall zwingen, und auch nicht zu oft die Sorte wechseln, denn das Würgen kommt weniger vom "Nicht-mögen" sondern von "fremd und komisch im Mund".
liebe Grüße
Rica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würgen...ist das wirklich richtig?

Antwort von Winnie87 am 23.07.2009, 22:08 Uhr

Erstaml pause machen dein kleienr scheint noch nicht so weit zu sein lass ihm zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würgen...ist das wirklich richtig?

Antwort von angelmami am 23.07.2009, 23:25 Uhr

hallo,

was gibst du denn für eine gemüsesorte??

wenn aber nichts helfen sollte dann pause und ein paar tage später nochmals anfangen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würgen...ist das wirklich richtig?

Antwort von Mariposa am 24.07.2009, 8:17 Uhr

Wie alt ist der Kleine?
Nimmst du Gläschen oder kochst du selbst?
Vielleicht ist er noch nicht so weit, oder er muß sich erst an das Mundgefühl gewöhnen.
Falls du selbst kochst, ist der Brei vielleicht zu dick, im Gläschen ist er so gut wie flüssig (zumindest wenn es reines Gemüse ohne Kartoffeln ist).
Welches Gemüse hast du versucht? Karotten und Pastinaken sind schön süß, die mögen viele Babys.

Entweder wartest du noch mal eine Woche (das hilf oft Wunder :-), oder du bietest jeden Tag eine Minimenge an, damit er sich daran gewöhnt.

Meiner hat sich zu Beginn bei jedem neuen Geschmack erst mal heftig geschüttelt, armer Kerl... Vor allem Obst hat eine Weile gedauert, jetzt liebt er es :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würgen...ist das wirklich richtig?

Antwort von Deanna31 am 24.07.2009, 10:54 Uhr

wenn er würgt und den Mund nicht aufmacht, ist er noch nicht bereit. Dann erst wieder in einer Woche probieren. Wir haben die Woche auch bei Milchbrei eine ähnliche Reaktion gehabt, ich probiers erst nächste Woche wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von BienchenB am 27.07.2009, 20:47 Uhr

Hallöchen,

unser Sohn ist fast 7 Monate alt, gegeben habe ich ihm Kürbis, Pastinake und Karotte, es ist bei allem gleich! Habe selber gekocht. Ich denke auch das er zu dick ist, habe es jetzt mit flüssigerem Brei versucht, das klappt ohne würgen. Aber mehr wie zwei Löffel sind nicht drin. Naja ich mach` einfach langsam und biete es ihm tägl. an. Wird schon werden!

Danke für alle Tipps und Anregungen.

BienchenB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.