Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB am 30.04.2008, 16:55 Uhr

wieviel Flüssigkeit?

Hallo Mädels,

wieviel darf, kann, soll oder muß ein Baby mit 9 monaten über den Tag verteilt an Flüssigkeit zu sich nehmen?
Unser Sohn bekommt morgens und am Vormittag noch jeweils ein Fläschchen Aptamil 1, ca. 180ml und dann zur Beikost über den Tag verteilt ca. 300ml Apfelschorle.
Zuviel, zu wenig?
Habe mal gelesen dass 500ml sobald komplett auf feste Nahrung umgestellt wurde reicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
Maike

 
5 Antworten:

Re: wieviel Flüssigkeit?

Antwort von danielhenrik am 30.04.2008, 19:29 Uhr

Ich finde das total ok.Mein Sohn(9 Monate)trinkt längst nicht so viel.Er bekommt morgens um 6.00 sein Milchfläschchen 230ml.Und zu den anderen Mahlzeiten trinkt er zusammengerechnet ca.100ml.Manchmal sogar weniger.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Flüssigkeit?

Antwort von maiblume17 am 30.04.2008, 20:40 Uhr

Ich finde auch völlig in ordnung. Meine Tochter ist auch 9 Mon alt, trinkt 200ml Milch und ca. 300-500ml Tee pro Tag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, sooooooooooooo viel hat mein Kleiner (1 Jahr alt)

Antwort von Sandra82 am 30.04.2008, 20:50 Uhr

noch nie getrunken. Er trinkt in der früh 230 ml Kuhmilch, über den Tag verteilt gaaaaaaaaaaaaanz wenig Wasser, aber dafür mache ich den GOB mit 130 ml Wasser u. im Abendbrei sind auch noch 200 ml Kuhmilch drin...

Die Kleinen trinken so viel, wie sie Durst haben. Mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Flüssigkeit?

Antwort von Felis am 01.05.2008, 8:04 Uhr

Wenn du das Apfelschorle gegen Wasser austauschst, stellst du sicher, dass dein Baby das trinkt, was es bedarf und nicht mehr nur wegen dem Geschmack. Dann kannst du es ganz alleine entscheiden lassen, wieviel oder wenig es trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch wie er plötzlich durst hat....hihi

Antwort von sandy-fabio am 01.05.2008, 12:56 Uhr

Meine Mama hat mir mal so einen Hipp saft gebracht und siehe da...wie Fabio auf einmal durst hatte und trinken konnte...
jetzt wo er ein Jahr alt ist geb ich ihm hin und wieder den stark verdünnten saft von Hipp,oder auch mal vom bioladen,mir ist lieber er trinkt jetzt im Sommer mehr und auch das was IHM schmeckt!!
ich trink ja auch nicht nur Wasser sondern mal Kaffe mal Cola lieght..etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.