Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 31.05.2014, 11:22 Uhr

weiss echt nicht mehr weiter

Also Amy 9 Monate isst ja nach wie vor mega wenig bis gar kein Brei...jetz kommts aber alles was wir auf dem Teller haben nimmt se bzw sobald ich ihr was für sie geeignetes gebe nimmt sie es nicht und will unsres was sie mit sehr lautem schreien macht....aber alles kann sie doch noch nicht haben oder ? was soll ich denn noch machen? Abends isst sie ab und an Brot aber das wars auch schon...und obst am Stück liebt sie aber nur obst ist ja nict so sättigend...In zwei Monatenmuss ich wieder arbeiten was soll ich denn dann tun?Ich werd noch verrückt....Ansinsten sille ich so 4 mal am Tag mit einschlafstillen und denke deshalb hat sie evt net so den großen Apetitt aber anders schläft sie net ein ...nachts kommt sie leider auch öfters...
Dann will sie alles mit den Händen essen das geht doch net oder? lg

 
2 Antworten:

Re: weiss echt nicht mehr weiter

Antwort von lanti am 31.05.2014, 14:47 Uhr

Kinder wollen alles was die Großen haben und tun. Das ist in ihnen so angelegt. Nur dadurch lernen sie und fügen sich in unsere Welt ein...

Sprich es ist ganz normal, dass sie nach eurem Essen verlangt! Ob sie davon etwas haben kann, kommt natürlich darauf an, was ihr esst ;)

Babys Kost sollte nährstoffreich und frei von Salz, Zucker sowie Zusatz- und Aromastoffen sein.

Was sie also bekommen kann wäre zB:
- ohne Salz gegartes Gemüse egal ob als Würfel, Sticks, zerdrückt etc.
- ohne Salz gegarte Kartoffeln, Nudeln, Reis
- ungewürzte Hackbällchen oder salzfreies Fleisch in Würfeln zum lutschen
- weiches rohes Obst wie Aprikose, Banane, Birne, Melone, Nektarine usw
- Getreideprodukte wie Brot, Dinkelstangen o.ä. ebenfalls möglichst salzsarm


Wenn Du für euch zusammen kochst, kannst Du ihrs vorher raus nehmen und eures dann nachwürzen.

Dass sie das mit den Händen essen möchte ist ja klar. Kinder begreifen die Dinge mit alles Sinnen. Und mit 9 Monaten kann sie noch schlecht mit Besteck essen. Das ist aber auch nicht schlimm. Wichtiger als ein sauberer Tisch/Boden ist Spaß am essen :)

Freu Dich, dass sie Interesse am essen hat und lass sie machen...

Zwei Monate sind eine lange Zeit. Wenn Du nicht da bist, kann sie def. nicht stillen. Dann wird sie andere Kost annehmen. Kein Kind verhungert freiwillig am gedeckten Tisch. Falls sie in einer Kindergruppe betreut wird, wirkt das Vorbild der anderen zunehmend ansteckend ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss echt nicht mehr weiter

Antwort von amiro am 01.06.2014, 12:27 Uhr

hast schon ne gute antwort erhalten. ansonsten würde ich noch vorschlagen, mach ihr ihren brei und platziere den mit auf deinem teller und fütter sie dann so. mein kleiner möchte auch alles mit den fingern essen, ich hab dann ab und zu seine Finger in den brei getaucht und ihn so kosten lassen, damit es nicht so saut, hab ich halt die Hand geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.