Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 31.01.2012, 20:27 Uhr

Was meint Ihr?

Hallo

habe ja vor kurzem geschrieben dass meine Tochter ihren ersten Abendbrei ( Milupa Vollkorn-Früchte) nicht vertragen und in der Nacht ausgebrochen hat! Habe seit her keinen mehr gegeben. Obst mag sie auch nicht, habe ja schon einige Sorten angeboten. Mittags bevorzugt sie nur Karotte-Kartoffel Brei, alle 2-3 Tage geb ich Fleisch dazu!
Jetzt hat mir eine Hautärztin gesagt dass sie vielleicht eine Fructose-Intoleranz haben könnte. Also eine Fruchtzuckerunverträglichkeit. Hab jetzt echt Angst dass es sowas sein könnte, kennt sich jemand damit aus??

 
8 Antworten:

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Baby2411 am 01.02.2012, 20:32 Uhr

Hallo!

Das kann dir niemand sagen. Aber nur weil sie Obst nicht mag und einen Brei ausgespuckt hat würde ich noch nicht darauf schließen. Hast du denn schon einmal einen anderen Brei probiert z. B. selbst angerührt mit puren Getreideflocken und der gewohnten Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Jolina81 am 01.02.2012, 20:39 Uhr

Habe Ihr heut abend einen Milchbrei von Apatmil gegeben und sie nahm grad mal 2 Löffel und würgte etwas dabei! Das gleiche macht sie beim Obst auch. Mittagsbrei geht einigermaßen, stille sie danach noch!
Bin echt fast am verzweifeln dass sie nichts nimmt, egal was ich Ihr anbiete! Trinken will sie aus der Tasse aber höchsten 3 Schluck und dann ist wieder gut!
Man sagt ja dass babys instinktiv nichts nehmen was ihnen nicht gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Baby2411 am 01.02.2012, 22:49 Uhr

Hallo!

Mach dir doch bitte nicht so einen Stress. Nun hast du schon wieder einen Milchbrei von Aptamil!
Wieso versuchst du nicht mal pure Getreideflocken (du wolltest doch irgendeinen 7-Korn holen, oder?) und rührst diesen mit der gewohnten Milch an oder mit Pre.

Wenig trinken ist ja auch nicht ungewöhnlich und kein Drama. Das ist nicht schlimm, solange dein Kind noch genug andere Flüssigkeit (stillen, Flasche) bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Jolina81 am 02.02.2012, 12:41 Uhr

hallo,

also das Drama war gestern Abend wieder perfekt. Habe ihr den Brei gegeben und davon nur 2 Löffel. Nach 4 Std. ging das brechen wieder los. War heute morgen gleich beim Arzt und der hat ihr jetzt Blut abgenommen um zu testen auf was sie alllergisch reagiert.
Ich bin mir sicher dass sie diese Folgemilch in den Breien nicht verträgt. Muß jetzt erstmal abwarten was bei dem Test rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Baby2411 am 02.02.2012, 14:16 Uhr

Nochmal: wieso probierst du dann nicht mal pure Getreideflocken? In der Folgemilch ist nicht viel anderes als in einer Anfangsnahrung, außer von einigem weniger (im Verhältnis Vitmine und Co.) von manchem mehr (Stärke) und das Eiweiß ist nicht so stark verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Jolina81 am 02.02.2012, 20:07 Uhr

Hallo,

danke für deinen Ratschlag. Irgendwas muß ja in den fertigen Breien drin sein was sie nicht verträgt, weil es ist enorm was sie gebrochen hat von nur 2 Löffel. Kann ja sein dass sie die Milch nicht verträgt da sie ja nur gestillt wird. Bin langsam echt überfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Lisa_Marie93 am 03.02.2012, 21:43 Uhr

Versuch es doch einmal mit puren Getreideflocken und rühre diese mit der Muttermilch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Baby2411 am 04.02.2012, 15:25 Uhr

Ja es kann natürlich an der Säuglingsmilch ansich liegen. Daher pure Getreideflocken und mit Muttermilch anrühren oder mit Wasser und etwas Obst (sofen du das nochmal testen möchtest, ist ja dann kein pures Obst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.