Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 08.01.2012, 11:15 Uhr

WIe habt ihr das gemacht?

Hallo,

ich wollte mal erfahrungen von euch wissen :-)

wann habt ihr den Brei eingeführt.
welche Mahlzeit habt ihr ersetzt?
Habt ihr Öl oder Butter in Brei.
Milch oder mit Wasser angerührt?

Klärt mich doch bitte mal auf ;-)

danke
Lg mo

 
4 Antworten:

Re: WIe habt ihr das gemacht?

Antwort von Larona am 08.01.2012, 13:29 Uhr

Hallo,

meine Erfahrungen sind zwar noch nicht so reichhaltig, aber die die ich habe, teile ich gerne :
Wir haben am 31.12. mit dem Brei angefangen. Da war mein Schatz knapp 5,5 Monate und hatte einfach ein riesen Interesse am Essen. Außerdem hat er schon kurz vor seinem "vier-Monats-Geburtstag" Zähne bekommen. Da gibt es ja auch die Theorie, dass das ein Zeichen für Beikostreife ist.
Wir haben mit dem Mittagessen angefangen. Ersetzt ist es aber noch nicht. Bisher gab es erst einen Tag, an dem er keine Milch mehr nachtrinken wollte. Übrigens gab es erst sechs Tage lang Möhre und dann Kartoffel dazu. Ich habe einen TL Rapsöl zugefügt.
Die Frage nach Milch oder Wasser stellt sich bei dem Brei ja nicht. Da könnte ich höchstens Wasser zufügen, wenn er zu dickflüssig wird.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe habt ihr das gemacht?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 20:34 Uhr

mit 4 Monaten haben wir angefangen Brei zu geben.
morgens gabs ne Flasche / mittags dann irgendein Gläschen bzw. selbst gekochtes und abends dann den Brei.
ich hab weder Butter noch Öl reingemacht
und hab es mit Wasser gemacht.
Den Brei hat er nur ganz kurz gegessen bis ca. ende 6. Monat.
seit mitte ende 7. Monat ist er vom Tisch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe habt ihr das gemacht?

Antwort von sarahT am 08.01.2012, 21:07 Uhr

Hallo,
wir haben den Mittagsbrei zuerst eingeführt, da war mein Sohn ca 5,5 Monate alt.Sobald er die halbe Menge Brei gegessen hat hab ich Rapsöl mit reingemacht (Butter möchte ich bis Ende erstes Jahr vermeiden wg Allergie)
Jetzt ist mein Sohn 7Monate alt und seit 2Wochen gibt es abends Brei. Einen Milch (Pre Nahrung) Getreide Brei mit Obstpüree.
Ich habe angefangen zu zu füttern, weil mein Sohn großes Interesse am Essen zeigte und er wieder öfter gestillt werden wollte über einen längeren Zeitraum, er also wahrscheinlich nicht mehr satt wurde.
Ist schon süß, wenn die Kleinen die ersten Versuche machen und sich über den Geschmack und die Konsistenz wundern!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe habt ihr das gemacht?

Antwort von Baby2411 am 09.01.2012, 10:49 Uhr

Hallo!

Ich habe bei beiden Kindern mit ca. 6 Monaten angefangen.

Als erstest haben wir den Mittagsbrei eingeführt und zwar Gemüse.
Erst 4 Wochen später kam der Abendbrei, den ich mit der gewohnten Milch angerührt habe. In den Fertigbreien war mir zu viel Zusatzzeug wie Aromen, Zucker, etc.

Du kannst aber den Abendbrei auch milchfrei anrühren, wenn du danach noch stillst oder Flasche gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.