Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 10.11.2010, 18:24 Uhr

vorkochen

guten abend alle zusammen,
ich will heute abend zum ersten mal brei vorkochen und einfrieren.
hab mir behälter von avent dafür bestellt.
kann ich eine portion davon über nacht für morgen im kühlschrank aufbewahren oder ist das wegen keime nicht ratsam?
erwärmt ihr den brei immer in der mikrowelle oder im topf?
hab bedenken wegen den kartoffeln, denn mir schmecken aufgewärmte kartoffeln eigenllich nicht.

danke

kathy

 
3 Antworten:

Re: vorkochen

Antwort von Marado am 10.11.2010, 21:05 Uhr

Klar kannst Du die Portion für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren. Wichtig ist nur ein schnelles runterkühlen der fertigen Breie. Habe ich im kalten Wasserbad gemacht..
Sicherer ist das Erwärmen im Wasserbad, aber wenn Du gut aufpasst geht es auch in der Mikrowelle (manche Stellen können ganz kalt sein und andere kochend heiß).
Ich störe mich nicht an aufgewärmter Kartoffel. Aber noch weniger wird es ein Baby stören, daß es nicht anders kennt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorkochen

Antwort von Joosy am 10.11.2010, 22:14 Uhr

huhu
kein problem..
ich mache den brei überwiegend im wasserbad warm (habe den brei in eingeschweisste gefrierbeutel) die werden total schnell heiss im wasserbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorkochen

Antwort von cs80 am 11.11.2010, 7:35 Uhr

Hallo,
hab den Brei in Eiswürfelbehälter (über nacht mit Frischhaltefolie abgedeckt im Gefrierschrank) eingefroren und dann in Gefriertüten verpackt. Taue dann je nachdem verschiedene Würfel auf. (Hol die Morgens immer ausm Tiefkühler, bis Mittag sind sie aufgetaut und dann 15-20 Sec in die Micro. Gut umrühren!
Wenn ich koche gebe ich die Menge für den nächsten Tag in ein gespühltes (Geschirrspühler 70°) Gläschen mit Schraubverschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei schon vorkochen und einfrieren?

Hallo, bei uns beginnt bald die Breizeit - freu mich schon riesig drauf. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, wenn ich jetzt schon bissel was vorkoche, also Möhrenbrei oder anderen Gemüsebrei und dann einfriere. Wenn ja, worin friert man die Brei´s ein? Gibt ...

von Clivi88 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorkochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.