Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 13.02.2008, 21:55 Uhr

Rezepte?

Hallo, hat mir jemand ein Rezept für den allerersten Brei. Lieber keine Karotten, weil sie eh grad bissle wenig Stuhl macht. Ich stille noch voll, aber sie will immer mit essen und bald wirds eh fällig ;)

 
6 Antworten:

Re: Rezepte?

Antwort von josephine1878 am 14.02.2008, 9:02 Uhr

du brauchst kein rezept,du nimmst eine gemüsesorte (zucchini,brokkoli,blumenkohl,pastinake)schälst das schneidest es und dünstest es gar,dann pürieren ,ein schuss öl dazu (8-10gr,zu anfang reicht ein tl das entspricht 4 oder 5gr,so mache ich das weil meine nur ein halbes glas isst),fertig isses,wenn du einfrierst öl erst frisch vor dem füttern dazu geben,nach einer woche (frühestens,ich habe 2 gewartet)kannste das ganze mit kartoffeln machen,getrennt kochen und dann zusammen pürieren----kochen für babys von gu ist toll
viel erfolg und glg
PS: ich habe mit zucchini angefangen,ist zwar nicht so sättigend aber wir hatten noch keine stuhlprobleme,danach brokkoli,das war der renner und jetzt blumenkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Tigra1982 am 14.02.2008, 17:00 Uhr

ok, aber was soll ich da noch antworten? *zurückgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAJA KEINE AHNUNG

Antwort von josephine1878 am 14.02.2008, 17:01 Uhr

DANKE ODER DAS IST VOLL MÜLL ODER SO
schreibe mir voll den wolff
grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAJA KEINE AHNUNG

Antwort von Tigra1982 am 14.02.2008, 17:05 Uhr

Allerliebst Josephine1878,
ich bedanke mich herzlicht für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich sehr gefreut ein so nettes Pauschalrezept zu erhalten und überlege nun welches Gemüse ich meinem Engel denn verabreichen werde.
Habe ja noch ein paar Wochen Zeit.
Ich hoffe auch weiterhin qualifizierte Antworten von dir zu erhalten und verabschiede mich fürs erste höflichst, M.S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das ist mal ne antwort

Antwort von josephine1878 am 14.02.2008, 17:07 Uhr

ich danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das ist mal ne antwort

Antwort von Tigra1982 am 14.02.2008, 17:08 Uhr

;) bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.