Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 14.02.2008, 21:30 Uhr

nochmal wegen zuviel wiegen, @happyjule

... bin grad erst ins chat und wollte eben auch von meiner U5 erzählen die wir heut hatten. LIEBE HAPPYJULE, mein sohn ist auch 6 monate ist 70cm und hat 9,3kg. erkommt mir nicht dick vor, klar einpaar speckpolster an den oberschenkel, das wars aber such schon. er ist sehr mobil, ist nicht so das er faul in der ecke liegt.was sagt ihr zu unserem essenplan?

6uhr 200ml 2er
10uhr zwischen 120ml und 150ml weil es
11.30uhr gläschen gibt ca. 3/4 glas
15uhr ca. 60g obstmus (aber erst seit 2 tagen, davor warn es 200ml 2er.
18uhr breichen und
ca. 3 uhr 200ml (allerdings mit nem löffel weniger milchpulver)

meine kiä meint ich soll die nachtflasche mit weg kregen indem ich immer mehr von zeit zu zeit verdünne und die vormittagsflasche komplett weg, dann lieber um 10 schon brei. was sagt ihr dazu?

 
4 Antworten:

Warum gibst du nicht als Zwischenmahlzeit am Vormittag

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 21:39 Uhr

Obst? Mein Kleiner trinkt um 7 Uhr 230 ml 1er um um 10 Uhr kriegt er eine ganze Banane u. eine Reiswaffel. Wie viel isst dein Sohn um 18 Uhr? MEin Sohn wollte, als er 6 Monate alt war, nachts nichts mehr, einfach so, von heute auf morgen. Vielleicht hast du auch das Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra82

Antwort von ISA83 am 15.02.2008, 10:47 Uhr

Hy Sandra,

ich soll ihm ja eben vormittags nix geben, ist sie der meinung. und was auf die hand schon gar nicht er könnte sich ja verschlucken.
ich weiß auch nicht, ich habe immer alles nach gefühl gemacht und so wie mein kleiner wollte und ich empfands nicht als falsch. nach dem schock gestern weiß ich nicht was ich machen soll. obwohl ich mein sohn nicht als dick empfinde. brei bekommt er von milupa grieß, reiskorn oder schmelzflocken von kölln, immer im wechsel. das ganze mit 200ml 2er gekocht/ zubereitet und 5-6 löffel und davon isst er fast alles bis auf 2-3 löffel. och menno. will doch mein süßen nicht auf diät setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ISA83

Antwort von happyjule am 15.02.2008, 13:30 Uhr

Die Ärzte spinnen doch!
Meine kleine lutscht auch auf nem Brötchen oder zwiback rum. Ich mach auch alles nach gefühl!
Allerdings bekommt die nicht so viel Brei nur Mittags Gläschen und sonst Milch 200ml 2er!
Ich weiß aber auch nicht immer ob das richtig so ist!
Ich mach das einfach solange es Ihr gut geht und sie fit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schreib dir mal, was mein Kleiner so alles verdrückt:

Antwort von Sandra82 am 15.02.2008, 20:23 Uhr

7 Uhr 230 ml 1er
10 Uhr eine ganze Banane u. eine ganze Reiswaffel
11:45 Uhr 250 g Gemüse/ kartoffel/ Fleisch-Brei, mach da auch noch einen TL Rapsöl mit rein + 50 g Obstmus als Nachtisch
15:45 GOB (20 g Getreideflocken z.B. 7-Korn, 120 ml Wasser, 100 g Obst, 1 TL Rapsöl)
19:15 Milch-Getreide-Brei (20 g Getreideflocken Grieß, 200 ml 1er, 20 g Obstmus)

Was sagst du dazu?

Würde mich nicht vom KiA verunsichern lassen. Die Kleinen können sich nämlich gar nicht, wie wir Erwachsenen, überfressen. Die essen nur so viel, wie sie brauchen. Mein Kleiner isst übrigens IMMER alles auf. Zwischendrin gibts auch noch: Dinkelzwieback, Dinkelstange, Keks, Apfel...

Was soll eigentlich soll schlimm dran sein, wenn sich ein Baby verschluckt? Haben wir das nichr alle schon mal. ;-) Sie müssen doch auch das kauen lernen u. es macht ihnen einen Riesenspass, meinem zumindet. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.