Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 07.03.2008, 7:48 Uhr

Mit welchem Brei habt ihr angefangen??

Hallo ! Unser Schatz, 5 Monate , isst jetzt schon seit 3 Wochen Mittags Gläschen ... schmeckt gut, verträgt er gut und er isst auch immer ein ganzes , also 190 gr ...
Jetzt weiß ich nicht ob ich als nächstes die Abendmahlzeit mit Brei oder Nachmittags mit Obst ersetzen soll ? Er trinkt außer Mittags das Essen, morgens Nachmittags und Abends eine Flasche mit 200 ml ! Das reicht ihm ...
Wenn Abends, mit was soll ich anfangen ? Einfach so Brei kaufen von Milupa o.ä. den man mit Wasser anrührt ?
Oder Nachmittags Obst ?
Lg und Danke für Eure Tips !

 
2 Antworten:

Re: Mit welchem Brei habt ihr angefangen??

Antwort von Felis am 07.03.2008, 8:25 Uhr

Besser den, den man mit Milch anrührt (Milupa hellblaue Packung oder Alnatura), die wo das Milchpulver schon drin ist sind pappsüß. Bei den anderen kannst du auch mit der Milch anrühren, die du eh gibst, es muss keine Folgemilch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Nachmittagsbrei würde ich erst anfangen, wenn dein

Antwort von Sandra82 am 07.03.2008, 12:40 Uhr

Baby mind. 6 Monate alt ist, da der GOB milchfrei ist und die Kleinen vorher noch mehr Milch brauchen.

Rezept für den GOB am Nachmittag:
20 g Getreideflocken (von Alnatura oder Milupa)
120 ml heisses, abgekochtes Wasser
100 g Obstmus
1 TL Rapsöl

Rezept für den Milch-Getreide-Brei am Abend:
20 Getreideflocken (von Alnatura oder Milupa)
200 ml Säuglingsmilch
20 g Obstmus

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer hat NICHT mit Möhren angefangen?

Hallo, wer von euch hat denn mit einem anderen Gemüse angefangen als Karotte? Welches Gemüse habt ihr genommen und von welcher Firma waren die Gläschen? Ich möchte gerne mit einem Gemüse alleine anfangen, ohne Kartoffeln o.Ä. Ist aber wohl schwer zu ...

von JaMei 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Wer hat auch NICHT mit Gemüse angefangen?

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da sie jetzt schon seit einiger Zeit einen recht stabilen Stillrhytmus hat (immer vormittags um 10/10:30 und dann erst wieder um 14/14:30), überlege ich, statt mit dem Mittags-Gemüsebrei mit dem Abendbrei ...

von lilatiger74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Haben mit Beikost angefangen

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich habe angefangen, ihm mittags Frühkarrotten von Hipp zu füttern. Scheint er auch zu mögen. Problem ist nur, dass er die Hälfte wieder ausspuckt und so prustet, habe mir da schon meine Klammotten mit "versaut". Dann packt er immer nach dem ...

von pendragonkk 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.