Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 10.03.2013, 10:12 Uhr

milchflasche austauschen gegen brei

Guten morgen.

Mein Sohn trinkt zurzeit seit 3 tagen seine Milchflaschen ganz schlecht besonders die morgens selbst nach 7 std trinkt er nur 100-130 ml.
Kann ich anstatt der Flasche auch milchbrei geben zb reisflocken???
Achso ist fast 6 monate bekommt mittags gemüsekartoffelbrei und abends jenach müdigkeit Milchbrei
lg anja

 
3 Antworten:

Re: milchflasche austauschen gegen brei

Antwort von lanti am 10.03.2013, 10:23 Uhr

Hallo Anja,

wenn der Kleine zurzeit morgens "nur" gut 100 ml trinken möchte ist das okay. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger. Ich würde erstmal in Ruhe abwarten und schauen, wie es sich entwickelt statt auf Brei umzustellen. Möglich ist das aber natürlich.

Welchen Milchbrei bekommt Dein Sohn denn abends?

Reisflocken sind bei Babys, die nicht zu Verstopfung neigen, zwar als Einstieg gut geeignet, weil sie leicht verdaulich sind, langfristig gesehen würde ich aber auf eine anderes Getreide, das wertvoller für die Ernährung ist wie Hirse, Dinkel oder Hafer umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche austauschen gegen brei

Antwort von Engel2409 am 10.03.2013, 11:14 Uhr

Reisflocken von Alnatura und dann mit premilch angerührt abends ist dann etwas obst mit drin 2 teelöffel apfelmus.gegen 18 uhr und dann gegen 19.30 noch mal ne kleine Milch zum einschlafen da er den brei manchmal nicht auf isst aber noch hunger hat.
er hatte vorhin als ich gefrühstückt habe etwas brötchen eingweicht ;-)))
und danach noch etwas banane (frisch) mit birnenmus(gläschen) gegessen.

wollte sowieso nach anderem Getreide gucken, denn momentan ist der stuhl fester als sonst.
gut dann warten wir einfach ab, nachts die Flasche trinkt er ohne probleme.Habe auch andere sauger hier und werde mit einem größern Loch versuchen, sonst lässt er sich mit spielzeug in en händen gut ablenken ich denke das er einfach ncihts verpassen möchte und ihm manchmal zu langedauert.

danke für deine antwort.
LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche austauschen gegen brei

Antwort von lanti am 10.03.2013, 11:38 Uhr

Milchbrei aus Pre Milch ist super. Wenn er festen Stuhl hat, würde ich jetzt mal Hirse (eisenreich und stuhlauflockernd) von Alnatura, Holle, Hipp oder Babylove etc. probieren. Obstmus brauchst Du nicht zugeben, aber 2 Teel. für den Geschmack sind okay. Die Milch vorm Einschlafen kannst Du auch beibehalten.

Wenn er die gleiche Milch aus der gleichen Flasche in der Nacht gut trinkt, würde ich nichts verändert - weder einen größeren Sauger nehmen (sich beim Saugen anstrengen ist wichtig für die Kieferentwicklung) noch ihn ablenken. Wenn er Hunger hat, wird er trinken - Babys nehmen sich was sie brauchen.

Man braucht und sollte sie nicht zum essen überreden. Wenn er nichts oder nur wenig möchte, ist das in Ordnung - wenn es zu wenig war, wird er merken, dass er Hunger hat und Nahrung verlangen. So lernt er, dass er auch wenn alles andere interessanter ist, essen/trinken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.