Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 08.01.2015, 18:27 Uhr

@ Lanti

Hallo lanti ..
Ich hätte mal eine Frage an dich...

Du hast mir mal ein Rezept geschickt mit einem dinkelbrot für meine kleine die fast 8 Monate alt ist

Dinkelmehl, Trockenhefe, Wasser und evtl salz und zucker.
Würdest du denn salz und Zucker empfehlen oder lieber weglassen?
Da meine kleine sogut wie nichts isst,wird gestillt, daher ja auch ok, kann ich da auch beikostöl reintun damit sie an ihre omega vitaminxhen kommt? Wenn ja, wieviel?

Danke dir schonmal sehr

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Dinkelbrot

Antwort von lanti am 08.01.2015, 18:33 Uhr

Hallo,

Salz würde ich bei Babys unter 10-12 Monaten weg lassen und Du kannst es auch ganz ohne Zucker machen.

Öl brauchst Du nicht beizufügen, da die Kleine alle wichtigen Fettsäuren und sonstigen Nährstoffe über die Muttermilch bekommt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelbrot

Antwort von fee90 am 08.01.2015, 19:13 Uhr

Bekommt sie denn die ganzen Nährstoffe auch wenn ich mich nicht all zu gesund-abwechslungsreich ernähre?

Kann ich ihr denn jedes ist Obst anbieten? Wie zb Mandarine auslutschen lassen und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelbrot

Antwort von lanti am 08.01.2015, 20:04 Uhr

Ja, Muttermilch ist unabhängig von der Ernährung sogar, wenn die Mutter Hunger leiden muss, nahezu gleich zusammengesetzt. Die Nährstoffe fehlen dann allerdings Dir. Also achte auf Dich - auch um der Kleinen ein gutes Vorbild zu sein - denn das ist es, was letztendlich ihr Eßverhalten beeinflussen wird ;)

Mit 8 Monaten wird meist schon so gut wie alles an Obst vertragen. Du kannst also Apfel, Birne, Banane, Nektarine, Melone, Aprikose/Pfirsich etc. gerieben, püriert oder als Fingerfood anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelbrot

Antwort von fee90 am 08.01.2015, 21:54 Uhr

Du beruhigst mich, danke...

Ich gebe mein bestes... Aber manchmal denke ich mir doch, das es irgendwie immer dasselbe ist, und leider esse ich sehr wenig Fleisch. Hab mir immer sorgen gemacht das es meiner kleinen fehlt, wgn eisen trinke ich schon johannisbrotsirup...


Danke nochmal s und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.