Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riccioli9778 am 01.11.2008, 4:46 Uhr

Könnt ihr mir helfen??

Guten Morgen,
ich habe da ein echtes Problem.. Mein kleiner 7Monate kommt nachts immer noch 2Mal und trinkt 2Flaschen a 200-250ml.. Eine zeitlang hat er nur 1 getrunken und seit ca. 2 Wochen wieder 2..

Sein Essensplan sieht wie folgt aus:

ca. 8h - 150-200ml 1er von Alete
ca. 11h - Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen
ca. 14h - Getreide-Obst Gläschen
ca. 17h - Milchbrei
ca. 19h - 150-200ml 1er

habe seit gestern die 2er von Alete.. aber trotzdem kommt er 2Mal.. ach und ich habe ihm gestern Abend anstatt die 1er ein Gute-Nacht-Fläschen mit Getreide gemacht..
Das Problem ist das er tagsüber nur ca. 100ml Fruchtschorle mit Wasser

 
1 Antwort:

Re: Könnt ihr mir helfen??

Antwort von alsame am 02.11.2008, 23:50 Uhr

Das ist einfach eine Phase wo man durch muss. Das er nachts wieder öfters wach wird liegt wahrscheinlich an einem Schub. In dem Alter ist das nicht mehr unbedingt hunger. Da wird euch die 2er auch nicht helfen. Bleib bei 1er und nach kurzer Zeit wird es sich von allein wieder legen. Das Problem ist das er es nicht allein wieder in den Schlaf schafft. Was aber alle Babys/Kinder beruhigt ist das Saugen an der Flasche/Brust. Und deswegen gib ihm das wenn er es braucht. Aber 2er und Gute-Nacht-Fläschen werden da nichts ändern.
Ansonsten isst dein Kind für sein Alter ja schon recht gut und viel. Und 100ml ist doch super. Ich kenne ein 10 M. altes Kind was mit einer 200ml Pulle ne ganze Woche auskommt. Ich würde an deiner Stelle nur überlegen ob es unbedingt Fruchtschorle sein muss, wegen der Zähnchen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.