Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 17.07.2009, 13:54 Uhr

gemüse

mein keiner ist jetzt fast 6 monate alt und will nachmittags keine flasche mehr.....wir haben jetzt gemüse und kartoffel eingeführt....hatten schon karotte und pastinake,kann ich ihm schon blumenkohl geben??? oder ist das zu früh???

 
4 Antworten:

Re: gemüse

Antwort von angelmami am 17.07.2009, 14:43 Uhr

das kannst du ihm jetzt schon geben das ist kein problem!

hast du auch schon mit fleisch angefangen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von knuddelmaus2309 am 17.07.2009, 15:00 Uhr

fleisch ist grad sein feind...mag er einfach nicht essen...wollt dann eben noch ein paar wochen warten damit vielleicht kommt das noch...er spuckts mir immer entgegen...am lieb´sten nur kartoffel aber gemüse muss eben auch sein,das findet er auch gut,solang das nicht orange ist sprich karotte...nicht sein favourit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von Mariposa am 17.07.2009, 17:41 Uhr

Du kannst Blumenkohl, Zucchini, Kürbis (ist aber auch orange ;-), Fenchel, Brokkoli geben. Bei uns hat Blumenkohl allerdings gebläht, das muss aber nicht sein.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wenn er fleisch nicht mag...

Antwort von shanana am 17.07.2009, 19:38 Uhr

... kannst du auch 1-2 Löffelchen Hirseflocken in den Gemüsebrei mischen, die enthalten auch viel Eisen und sind eine gute Alternative zu Fleisch; das mach ich zur Zeit (musst aber mit warmem Wasser verrühren, sonst wirds zu pampig)
lg. Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.