Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT am 28.07.2010, 7:47 Uhr

Frage wegen Uhrzeit

Hallo,

ich fange Anfang August mit dem Mittagsbrei an dann ist meine schnecke 5 Monate alt und der Kinderarzt meinte ich solle dann anfangen was ich auch ok finde. So nun meine Frage meine Kleine ist um 8.00 Uhr dann um 10.30 Uhr und dann schläft sie meistens bis 13.30-14 Uhr wann würdet Ihr den Mittagsbrei geben um 10.30 Uhr oder nach der Mittagsstunde???

Danke für Eure Antworten.

L. G. Anja

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Uhrzeit

Antwort von Missy83 am 28.07.2010, 8:08 Uhr

Hey!

Ich würde den Brei um 10.30 Uhr füttern. Unsere Zwillinge haben noch keinen richtigen Rhythmus und ich schaue, das es für die Mittagsmahlzeit nicht später als 13.00 Uhr wird. Es wird ja dann auch irgendwann der Abendbrei und Nachmittagsbrei usw. kommen.
Wünsche dir viel Erfolg.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Uhrzeit

Antwort von Sasumm am 28.07.2010, 9:45 Uhr

Mach dir da keinen Stress. Den Brei würde ich geben, wenn es besser passt bei euch. Da hilft nur ausprobieren. Meiner z.B. kann nach dem Brei nicht schlafen. Bei mir wäre die Antwort nach dem MIttagsschlaf gewesen. Zumal wir spät aufstehen und 10:30 Uhr fast noch Frühstückszeit ist. Wenn du selber kochst, ist es vielleicht auch ganz schön, alles in Ruhe zu machen, während deine Kleine schläft. Denk da ruhig auch an dich!

Rhythmus stellt sich eh erst sehr viel später ein und ändert sich dann noch ständig. Was die Mahlzeiten betrifft, habe ich jetzt erst überhaupt einen Rhythmus (der Lütte ist 8 Monate). Das ist aber nur für die Mahlzeiten so. Geschlafen wird, wenn er müde ist;-)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Uhrzeit

Antwort von joeyk am 30.07.2010, 14:06 Uhr

Also ich fände 10:30 uhr viel zu früh für Mittagessen, und würde deswegen auch erst um 13:00 Uhr den Mittagsbrei geben. Mein kleiner isst viel besser, wenn er geschlafen hat, sonst ist das Löffeln zu anstrengend. Wir fangen aber auch grad erst an die erste Mahlzeit umzustellen, es kann auch mal 14:00 Uhr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.