Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von honigwurm2013  am 10.04.2014, 21:24 Uhr

Flüssigkeitsmangel?

Hallo Mädels,
ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage. Meine Mini (8,5Monate alt) will tagsüber keine Flasche mehr. Um den Stress zu umgehen, habe ich ihr Milchbrei angeboten und was soll ich sagen, sie will nichts anderes mehr
Hier unser "Speiseplan":
Frühstück: Hirsebrei (Alnatura) mit 170ml Pre-Milch angerührt
Mittag: 190gr Gemüse-Fleisch- oder Fischbrei
Nachmittag: Haferbrei (Alnatura) mit 170ml Pre-Milch angerührt
Abends: mit Hängen und Würgen 140ml Pre-Milch Flasche
Nachts: 140ml Pre-Milch Flasche
Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt Denn sie trinkt auch nichts anderes, haben Wasser, Tee sogar Säfte probiert, immer würgt sie gleich. Egal aus welchem Trinkbecher, egal welche Saugergröße, nichts geht an Getränken.
Was sagt ihr zu unserem Speiseplan? Kann ich was verbessern/ändern?
Ach ja, Obst isst sie auch gar nicht, weder frisch noch aus dem Glas, auch da würgt sie sofort.
Danke für's Lesen! Bin auf eure Tipps gespannt

 
1 Antwort:

Re: Flüssigkeitsmangel?

Antwort von lanti am 11.04.2014, 0:03 Uhr

Hallo,

der Speiseplan ist ok so - auch wenn sie tagsüber keine Milch möchte bekommt sie durch die zwei Flaschen und zwei Milchbreie immer noch 4 Milchmahlzeiten plus 1 milchfreien eisenreichen Gemüsebrei. Das ist prima so.

Wenn sie kein Obst als Nachtisch oder im GOB mag, kannst Du statt dessen 2 EL Saft als Vitamin C Quelle zur Unterstützung der Eisenaufnahme unter den Gemüsebrei rühren und auf den GOB erstmal noch verzichten. Solange der Milchbrei aus Pre Nahrung besteht, braucht dieser auch kein Obst zu enthalten.

Obstgläschen würde ich nicht anbieten ebenso keinen Saft oder Tee als Getränk. Wenn sie Durst hat und nicht an Getränke mit Geschmack gewöhnt ist, wird sie auch Wasser trinken - einfach Geduld haben! Solange die Verdauung ok ist, bekommt sie auch genug Flüssigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.