Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 19.01.2010, 9:42 Uhr

B(r)eikost und Stillen...

Hallöchen,

hab mal eine dumme Frage zum Thema Beikost. Ich versuche gerade, mein Baby (5 Monate) an Beikost zu gewöhnen... Karotte mag er nicht, Pastinake mag ich nicht , aber Kürbis scheint zu schmecken.

Wie ist das nun eigentlich mit dem Stillen. Also ich weiss, daß man solange noch kein ganzes Gläschen gefuttert wird, noch stillt. Wenn es dann ein ganzes ist, stille ich diese Mahlzeit nicht mehr, aber... geht dann nicht meine Milch zurück? Und was ist, wenn ich am Ende nur noch morgens stille, geht das dann eigentlich überhaupt noch? Mein Sohni will auch nachts ab und zu noch trinken, bekommt er dann noch Milch? :)

Danke für die Beantwortung meiner doofen Frage :)

Liebe Grüße,

Mandana

 
8 Antworten:

Re: B(r)eikost und Stillen...

Antwort von Bubbles am 19.01.2010, 10:17 Uhr

Natürlich geht die Milch allmählich etwas zurück, wenn Dein Kind Beikost bekommt. Wie wolltest Du denn sonst jemals abstillen können? Und wer soll das alles zusätzlich zur Beikost noch trinken???

Aber: Das ist nicht so viel, wie Du Dir vielleicht vorstellst. Heißt: Du wirst es vermutlich gar nicht wirklich merken. So lange Dein Kind auch nur einmal am Tag an der Brust trinkt, wird da auch noch Milch rauskommen. Und auch noch Wochen später, nachdem Du abgestillt hast! Die Brust passt sich immer dem Bedarf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikost und Stillen...

Antwort von vienna08 am 19.01.2010, 11:03 Uhr

Zum Stillen kann ich nichts sagen, aber wir haben auch mit Kürbis begonnen - allerdings selbstgekochtem, denn der schmeckt ihr besser, als der aus dem Glas - und ich würds immer wieder so machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikost und Stillen...

Antwort von Mandana am 19.01.2010, 11:41 Uhr

entschuldige, ich hab ja gesagt, daß es eine doofe frage ist ;)

danke für eure antworten.

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandana

Antwort von vienna08 am 19.01.2010, 13:30 Uhr

Es gibt doch keine doofen Fragen, sondern nur doofe anworten und wenns dich beschäftigt, dann kannst du doch fragen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mandana

Antwort von Bubbles am 19.01.2010, 14:05 Uhr

Eben, dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen! Hätte ja nicht geantwortet, wenn ich die Frage doof gefunden hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikost und Stillen...

Antwort von Terrorzicke am 19.01.2010, 14:20 Uhr

Svea bekommt seit Anfang Dezember Brei und ich biete ihr nach jeder Breimahlzeit noch die Brust an. Manchmal nimmt sie die und manchmal will sie auch nicht mehr. Dann ist es auch ok.

Es heißt ja "Beikost" und nicht Anstattkost (so hatte die Stillberaterin es hier im Stillberaterforum mal geschrieben.

Ich lasse Svea selbst entscheiden ob sie danach noch was möchte oder nicht. Wenn sie dann noch ran will, trinkt sie wirklich nur so ein paar Schlucke und dann ist auch schon gut.

Meine Milch ist ein bisschen weniger geworden, aber es ist immer noch genug, dass Svea zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikost und Stillen...

Antwort von MäuschenNr.3 am 19.01.2010, 17:22 Uhr

Ja, die Milch geht zurück und es kommt trotzdem immer noch was. Bei meinen großen war das kein Problem. Am Schluß haben die nur noch morgens getrunken und irgendwann gar nicht mehr. Diesmal wird es wohl ein größerer Kampf werden, sie vom Busen zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikost und Stillen...

Antwort von kirshinka am 19.01.2010, 20:59 Uhr

ich biete ihr immer noch die Brust an, wenn sie sie nimmt gut - wenn nicht auch gut.
Aber meistens isst sie so wenig, dass sie sie sehr wohl noch nimmt - außer wenn sie ab und an nachmittags mit Papa unterwegs ist - da wartet sie dann bis ich wieder da bin.

Ach ja - sie ist jetzt 9,5 Monate und ich werde sie solange stillen wie sie das braucht. Ich habe es nicht eilig abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.