Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feivel6982 am 27.03.2009, 16:12 Uhr

Brei Start

Hallo !
Meine Maus ist 5 1/2 Monate und ich hab langsam (seit 6 Tagen) mit dem Brei angefangen sie ist super begeistert nur mit dem Stuhlgang klappt es nicht mehr so richtig hatte mit Karotte angefangen und wie es so schön heißt ist er stuhlfestigend das trifft auch zu.
Sie is nun nachmittags sehr unruhig und quängelt ab und zu, ich denke das sie Bauchweh hat.
Wie war das bei euren Würmern ? Hab nun mal Pastinake probiert und werde mal warten was kommt.
Mein eigentliches Anliegen ist aber eigentlich wie das bei euch war und ob sich das eingepegelt hat oder ich lieber aufgrund dessen nochmal 2-3 Wochen warten sollte will ja nicht das meine Maus schmerzen hat.

 
4 Antworten:

Re: Brei Start

Antwort von Stillmami_1974 am 27.03.2009, 16:41 Uhr

Deine Maus ist ja noch recht klein!
Ihr habt mit der Beikost ja "eigentlich" noch Zeit

Wenn sie Verstopfung hat, würde ich tatsächlich ein paar Tage mit Brei aussetzen, bis sich der Stuhlgang wieder reguliert hat.
Ansonsten würde ich auf Pastinake umsteigen und vielleicht ein paar Löffelchen Obstbrei als "Nachspeise" füttern.

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Start

Antwort von feivel6982 am 27.03.2009, 18:57 Uhr

Hallo !
Danke für deine Antwort !
Hatte heute Pastinake und es hat super geklappt. Noch ne andere Frage.
Wie lange gibt man eine Gemüsesorte ? Bis sie ein ganzes Gläschen isst oder nach 1-2 Wochen dann Kartoffel dazu ?
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Start

Antwort von Steffi2809 am 27.03.2009, 19:05 Uhr

normaler weise kann man sagen jede woche was neues d.h. 1 woche pastinake 2. woche pastinake und kartoffel 3. woche pastinake, kartoffel, fleisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Start

Antwort von Stillmami_1974 am 27.03.2009, 22:39 Uhr

Hi!
Normalerweise sollte man wöchentlich eine neue Gemüse- oder Obstsorte einführen.
Der Grund dafür: auf diese Weise kann man evtl. allergische Reaktionen besser auf ein bestimmtes Lebensmittel eingrenzen.
Wenn man innerhalb kürzester Zeit sehr viele verschiedene Lebensmittel füttert, kann man bei einer allerg. Reaktion nicht so einfach sagen, WAS es nun genau war.

Ansonsten...kann man alles (babygerechte) füttern, was dem Kind schmeckt.

Dabei noch beachten:

- Kuhmilch am besten erst ab dem 1. Lebensjahr, frühestens ab dem 10. Monat
- Gluten (z.B. Weizen(grieß), Brot, Kekse,Nudeln usw.) erst ab dem 6. Monat
- Leitungswasser bis zum Krabbelalter abkochen

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.