Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ahma am 29.06.2010, 11:19 Uhr

Ahhhrrrgg- Entwicklungsschub oder was?

Hei,

da meine einzige Freundin mit Baby gerade im Urlaub unter Palmen weilt muss ich mir mal hier meine Genervtheit von der Seele schreiben. Und fragen, wem das ähnlich ergangen ist.

Also: mein kleiner Racker ist jetzt etwas über 10 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Der einzige Hacken: seit etwa 4-5 Tagen will er kaum noch feste Nahrung und ich bin wieder bei fast voll stillen angelangt. Ich stille nach Bedarf und jedesmal wenn ich esse, biete ich ihm Brei und/oder Fingerfood an und bis vor kurzem hat er auch schon fast 2 volle Mahlzeiten am Tag gegessen. Nun aber geht bis auf Brot, das er sich meist genüsslich reinstopft und ein bisschen Gemüse als Fingerfood angeboten nur noch sehr wenig. Ausserdem ist der Lütte echt extrem anstrengend (quengelig, müde aber will nicht schlafen, Wutanfälle, wenn er nicht das bekommt, was er haben will, etc.). Ich tippe auf einen Wachstumsschub (sollte um diese Zeit ja wohl einer sein) und/oder der zweite Schneidezahn oben, der morgen oder so durchbrechen sollte.

Grundsätzlich hatte ich vor noch relativ lange zu stillen, aber eigentlich dachte ich, dass so zum ersten Geburtstag herum das Stillen "nur" noch Kuscheln und ein bisschen zusätzliche Nahrung ist. Momentan hab ich aber wieder das Gefühl, dass das noch lange dauern kann.

Hat jemand ähnliches erlebt (und kann mir Hoffnung machen, dass er bald wieder "normal" viel isst ;-))?

Schöne Grüsse aus Quengelhausen,
Julia.

 
2 Antworten:

Re: Ahhhrrrgg- Entwicklungsschub oder was?

Antwort von Mondreise am 29.06.2010, 23:06 Uhr

Hi, kann vieles sein:

1. vielleicht ganz leichte Magen-Darm Grippe oder sonstwie krank...
Meiner ist fast 4 (Jahre!), aber man hat Kranksein bei ihm nie richtig mitgekriegt, ist bis jetzt so.
Als Baby hat er einmal tagelang fast nix gegessen, sonst alles prima, dann plötzlich 1 mal Durchfall, dann 1 mal brechen, dann alles wieder gut.

2. Entwicklungsschub und nicht schlafen wollen:
Meiner wollte nicht mehr schlafen, als er krabbeln gelernt hat.
Musste immer Krabbeln, auch abends im Bett. Bis zum Umfallen. Ist es vielleicht sowas? :-)

3. Quengelig und müde deutet entweder auf bisschen krank, oder müde wegen nicht mehr schlafen wollen siehe oben:-)
Wutanfall in dem Alter... naja... Wutanfälle auch bei meinem sind öfter, wenn er müde ist. Ob er wegen Óption 1 oder 2 müde ist, jedenfalls führt Müdigkeit zu quengelig, und auch zu Verhalten, was man als Wutanfall interpretieren kann.

Jedenfalls schätze ich, daß er in ein paar Tagen wieder so ißt wie vorher.
Und in spätestens ein paar Wochen wieder normal einschläft.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhrrrgg- Entwicklungsschub oder was?

Antwort von silvi76 am 30.06.2010, 10:05 Uhr

Also bei uns ist es ähnlich. Und ich habe Zwillinge!
Beide extrem nölig, anhänglich und schnell wütend. Sie sind jetzt 10 Monate alt.
Der eine isst ganz normal und der andere macht ab mittags Theater. Er möchte nichts warmes mehr essen (außer die Flasche am frühen Morgen).
Ich schiebe das ganze auf das warme Wetter und den Schub, der ja jetzt um den Dreh ansteht.
Aber es kann nur besser werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.