Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 12.08.2011, 11:52 Uhr

Hilfe,eingewachsener Zehnagel,Opreration???

meine Mausi hat seit einiger Zeit immer entzündete Zehnägel,an beiden grossen Zehen.Jetzt steht der eine unter Eiter,ist grünlich an der einen Seite und rot entzunden.
Es scheint ihr allerdings nicht weh zutun,wenn ich drauf drücke.
Der KIA meinte,ich solle jetzt fleissig 2 Wochen lang Kamilienbäder machen und Fusicudansalbe drauf schmieren.Wenn es nach den besagten 2 Wochen nicht besser ist,müssen wir zum Chirurgen .
Wer hat damit Erfahrungen und noch gute Tips für mich?Ich will nicht,das meine Kleine schon so jung operiert wird .

Lg Maxi mit Mausi 9,5 Monate

 
2 Antworten:

hatten wir auch...

Antwort von miina am 12.08.2011, 12:03 Uhr

...an einer seite, wahrscheinlich durch falsches schneiden des nagels, aslo zuvtief indie ecken rein. wir haben dann auch eine salbe bekommen und immer mit einer feile den nagel wieder an def ecke rausgehoben, das er oben drüber wächst und nicht weiter in die haut drückt. vielleicht geht das bei euch auch noch, wenn die kleine wie du sagst keine schmerzen hat.
wichtig dabei, dass der zeh ein bisschen eingeweicht ist, also durch die salbe oder einfach warmes mildes seifenwasser, dann gehts leichter.

nach ein paar tagen wars schon viel besser und ist jetzt ganz weg. jetzt achten wir darauf, die nägel nur noch gerade zu schneiden!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten wir auch...

Antwort von maxinchen am 12.08.2011, 12:05 Uhr

also ich musste bislang die nägel nur 3 x schneiden,da sie so langsam wachsen. mmh ich versuchs mal und achte drauf. machen momentan fleissig salbe drauf und kamillenbäder,ich hoffe,es wird schnell wieder besser.
danke dir.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.