Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 12.08.2011, 8:26 Uhr

wer geht mit seinem baby ins normale...

schwimmbad?

wir waren gestern bei einer probe-babyschwimmstunde und es hat uns beiden super gefallen, nur leider ist der spass bei uns sauteuer.
hab überlegt mit dem kleinen einfach ins normale schwimmbad zu gehn, nur ist da ja eben chlor drin, gestern in diesem bad war irgendwas anderes, was wohl keine allergien u.ä. auslöst.
jetzt hab ich ein bisschen bedenken wg des chlors in normalen bädern oder ist das nicht so schlimm zur babyhaut?
mein kleiner ist heut 4 monate.

was meint ihr? geht ihr alle zum richtigen babyschwimmen?

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: wer geht mit seinem baby ins normale...

Antwort von marielchen am 12.08.2011, 8:38 Uhr

unsere Tochter ist eine Wasserratte. So sind wir zum Babyschwimmen( das bei uns ein Glück recht preiswert ist) auch noch zusaätzlich schwimmen gewesen.
Unsere Hebamme, die den Babyschwimmkurs gemacht hat, gab uns den Rat bis zm ersten Lebensjahr darauf zu achten, dass das Wasser so ca. 31-32° Grad hat. Das sind die üblichen Temperaturen bei uns in Babybecken.
Wir haben unsere nach dem Schwimmen immer mit Babyduschgel gründlich abgewaschen. Meist gar nicht danach eingecremt. Die Haut hats super vertragen und unsere Maus war glücklich!
Im Übrigen ist das Wasser bei unserem Babyschwimmen auch gechlort, des es findet im Babybecken eines nprmalen Schwimbades statt.

Viele Grüße und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer geht mit seinem baby ins normale...

Antwort von mammina_79 am 12.08.2011, 10:24 Uhr

Wir waren mit unserer Großen auch im normalen Schwimmbad als sie 4 Monate alt war. Allerdings nur im Solebecken, weil's da wärmer ist. Sie hatte viel Spaß und das Wasser schmeckte ihr scheinbar besonders gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer geht mit seinem baby ins normale...

Antwort von Jenni1986 am 12.08.2011, 10:36 Uhr

Ich gehe mit meinem Sohn auch ins normale Schwimmbad!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer geht mit seinem baby ins normale...

Antwort von cke04 am 12.08.2011, 14:11 Uhr

hallo

viele schwimmbäder bieten babyschwimmen an in der zeit ist das becken höher beheizt,geh doch einfach in der zeit mit ihr schwimmen,man muss ja nicht am babyschwimmen teilnehmen,so haben wir das auch schon oft gemacht,ein teil des beckens ist das für normale besucher abgeteilt.
und die meissten bäder haben eh höher temp. becken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.