Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummi am 22.08.2012, 12:12 Uhr

@shinead

Hallo Corinna,
ich hatte dich letztens schon mal gefragt wegen Mönchspfeffer und Eizellreifstörung. Hatte ich damals wegen PCO bekommen. Du hattest gemeint, dass der bei PCO nicht hilft sondern bei GKS. Hatte dann damals den Mönchspfeffer gleich abgesetzt.
Teste nun den vierten Zyklus mit Ovus und diesen Zyklus habe ich mit Tempi messen angefangen. Ovus sind seit ZT 12 negativ (Clearblue) und bei der Tempikurve erkenne ich nur ein "auf und ab- Gezackel" und habe sonst keinen Plan. Meine letzten Zyklen waren zwischen 32 und 36 Tagen.
Meinst du, dass es einen Zusammenhang geben kann, dass ich den Möpf nicht mehr nehme und jetzt keinen LH-Anstieg habe oder kann da der Möpf sowieso nicht helfen?
Danke dir und einen schönen sonnigen Tag!
LG, Geli

 
1 Antwort:

Re: @shinead

Antwort von shinead am 22.08.2012, 18:20 Uhr

Da MöPf die Gelbkörperphase stärkt, aber durch die gestagene Wirkung die Eizellreifung stören kann, würde Dir MöPf nicht helfen.

Lass von Deinem FA (oder von der KiWu) einen kompletten Zyklus überwachen. Also Hormonstatus in verschiedenen Zeiten des Zyklus und Ultraschallüberwachung.
Danach kann dann entschieden werden, ob eine Behandlung notwendig ist. Ggf. muss die Eizellreifung unterstützt werden.

Bei einem Zyklus von 32-36 Tagen kannst Du mit dem ES ab dem 18. Tag rechnen. Der Ovu muss entsprechend erst ab dem 16. ZT positiv sein.

Grüße von der Liege
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.