Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 22.06.2008, 10:25 Uhr

@mucki84 und allen dens interessiert ich brauch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo mucki

ich kann dich auch gut verstehen. ist echt alles ein wenig viel letzte zeit. miene tochter hatte rothaarvirus.so ähnlich wie noro glaub ich.

aber mein mann hat sich viel schlimmeres geleistet. ich bin echt fertig und heute morgen war ich drauf und drann abzuhauen weil ich einfach nicht mehr kann. mir gehts einfach nur noch beschissen und es scheint als würde es keinen interessieren. ich bin nun echt am ende meiner kräfte. kannst du dich an mein posting vor einigen wochen noch erinnern? an das wo mein mann so eine scheiße abgezogen hat???

ich kann einfach nicht mehr will hier nur noch weg aber wohin ohne geld. ich würde gerne mit meiner tochter ein neues leben anfangen und das ohne ihn. aber wie?????????????????????
lg jasmin

 
5 Antworten:

Re: @mucki84 und allen dens interessiert ich brauch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von chartinael am 22.06.2008, 10:33 Uhr

Hm, herrje, das hört sich ja gar nicht gut an, auch wenn ich Dein Posting nicht kenne. Ich gehe jetzt einfach mal vom mir schlimmsten Fall aus: Betrug, Lügen, Fremdgehen.

Eruieren wir mal, ihr seid verheirate? Ja - ok, komplizierter oder Nein - super, was flexibilität angeht.

Also, für Verheiratete gilt: Trennungsjahr, sofort beginnen. Dir steht Unterhalt zu. Rede mit ihm.
Wenn nicht verheiratet, trennste Dich und besprichst mit ihm den Kindsunterhalt und einen Übergangsunterhalt für Dich.

Da kommen wir zum FInanziellen: Schulden? DEine, seine, Eure?

Mein Vorgehen wäre folgendes: Um Unterredung bitten. Aufzeigen wo was schiefläuft, Möglichkeiten einer Paartherapie herausarbeiten, wenn nein. Trennung aufzeigen, Zeitplan der Trennung: wer zieht wohin, wer hilft wem wie, wer zahlt wie was. Wer sieht kind wann wie wo. Dann haltet das ganze erst einmal schriftlich fest. und voilá

Das wars.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki84 und allen dens interessiert ich brauch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mucki84 am 22.06.2008, 10:34 Uhr

Du hast Post in deinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von chartinael am 22.06.2008, 10:36 Uhr

Wie sähe es denn in dieser Situation mit einer SS aus? Kann man sich auf den Kindsvater verlassen? Was Unterhalt und Unterstützung bei der Erziehung angeht? Wenn Du im Mietvertrag mit drinstehst, mußt Du da natürlich raus.

Gibt es ansonsten noch körperliche Gewalt (hab ich gar nicht in Betracht gezogen) aber dann sind Frauenhäuser natürlich der erste Anlaufpunkt und die "normal" verärgerte/halb.tolerable Trennung mit Reden ist dann natürlich keine Option.

krisitn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PPS

Antwort von chartinael am 22.06.2008, 10:38 Uhr

Willst Du Dich denn wirklich trennen? Oder bist Du grad nur enttäuscht und magst deshalb das Handtuch schmeißen! Ist das, was er sich geleistet hat auch von objektiver Sicht Dritter so schlimm, daß man eine Beziehung dafür aufgibt?

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki84 und allen dens interessiert ich brauch hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tinky70 am 22.06.2008, 11:10 Uhr

Ich habe ähnliches durch, oder vielleicht auch nicht. Mein Mann war Geschichtsstudent und musste 8 Wochen auf Ausgrabung nach Frankreich. Unser Tochter war da gerade 1/4 Jahr alt und wir kannten uns ca 2 Jahre.
Es fing damit an das er mir schon beim 1. Telefonat erzählte das er mit einer StudentIN sich das Zimmer teilen muss weil es sonst nicht auf geht.
Ich ahnte das da was im Busch ist, außerdem datte ich damals noch depressionen und schämte mich es jemanden zu sagen und mir hilfe zu holen. Mir ging es also so richtig dreckig.
Als er wieder da war wusste ich das ich mit meinen Ahnungen recht hatte und hab ihn zur Rede gestellt.
Er hat auch alles gleich zugegeben und naja als Begründung die männertypischen Ausreden...
Ich war am Ende und eigentlich hätte ich mich am liebsten von ihm getrennt, aber irgentwas hielt mich doch, und er war und ist auch der beste Vater für meine Tochter. Ich habe ihm erstmal auf Eis gesetzt was den Sex angeht und meinte ich weiß doch nicht ob die andere Aids oä. hat und er solle sich testen lassen. Er hat eine schreckliche Spritzenfobie, dies war meine persönliche Rache, natürlich habe ich ihm nicht gleich verziehen und wir haben auch sehr oft darüber gesprochen, ich habe es versucht zu verdrängen, aber ein kleines Fünktchen bleibt immer.
Als er dann irgendwann es hat ein Jahr gedauert den Test doch machte und natürlich nix hatte, hab es mir schwarz auf weiß zeigen lassen, und wir das erste mal wieder Sex hatten war es mein Mittlerer der entstanden ist, trotz Spirale.
Das ganze ist jetzt 12 Jahre her und ich bin eigentlich so im nachhinein ganz dankbar das ich nicht gegangen bin. Wir sind jezt 8 jahre verheiratet und es spielt keine Rolle mehr, wenn es mich wirklich mal packt und ich eine Spitz in der Richtung los lasse überhört sie mein Mann einfach.
Ich glaube er weiß genau was er für scheiße gebaut hat und bereut es auch.
Dies soll jezt natürlich nicht heißen das es immer gut ist zu verzeihen, aber ich wollte dir sagen das es mehreren so geht (ging) und das man genau abschätzen soll was man tut, es ist nicht einfach, wenn ihr euch trennt haltet alles schriftlich fest mit gegenseitiger Unterschrift, ist für euch beide sicherer.
Lass dich mal ganz fest drücken

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.