Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 20.05.2010, 19:10 Uhr

@molli78 wegen Eileittersch. und natürlicher Abgang

schau mal hier, das gibts wirklich!!!
alles GUTE!!

Rechtzeitig erkannte Eileiterschwangerschaft [Bearbeiten]

Häufig kommt es zu einer natürlichen Rückbildung der Schwangerschaft (Tubarabort) und der Embryo stirbt im Eileiter ab. Das abgestorbene Gewebe wird dabei von der Eileiterschleimhaut entweder absorbiert oder wandert in die Gebärmutter und wird mit der nächsten Regelblutung ausgestoßen. Ein natürlicher Schwangerschaftsabbruch macht sich für die Frau darin bemerkbar, dass der hCG-Wert plötzlich wieder sinkt und die Menstruation wieder einsetzt. Das Verhältnis zwischen einem natürlichen Schwangerschaftsabbruch und einer Eileiterschwangerschaft liegt bei ungefähr 1:7.

Ist nicht anzunehmen, dass sich die Eileiterschwangerschaft von selbst zurückbildet, kann das Medikament Methotrexat eingesetzt werden.
Operativer Eingriff [Bearbeiten]
OP-Präparat

Befindet sich die Eileiterschwangerschaft bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, so wird ein operativer Eingriff notwendig. Im Gegensatz zu einer Notoperation kann hier mit dem speziellen Augenmerk, den Eileiter als solchen funktionell zu erhalten, vorgegangen werden. Es gibt hier zwei Ansätze: Der Eileiter wird in Längsrichtung aufgeschnitten und das embryonale Material entfernt. Alternativ können, wenn Größe und Lage von Embryo und Plazenta im Eileiter dies gestatten, beide in Richtung der Gebärmutter oder in Richtung des Fransentrichters ausgedrückt werden. Verläuft die Operation erfolgreich, so sollte der Eileiter weiterhin funktionstüchtig sein. Ist er es nicht oder es besteht die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Eileiterschwangerschaft, so wird er entfernt und die beiden Enden verödet.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hatte wohl einen Abgang.... :o(

hallo, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll... Ich war schwanger. Ich wusste es einfach es, ich hab es gefühl, der Instinkt war da, ich hatte dieses komische Gefühl, dass bald nichts mehr so sein wird wie jetzt, wir nicht mehr zu dritt sein werden, etc. Ich hatte ein ...

von LeRoHe 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Sex nach Abgang in 7.SSW

Hatte Mitte November einen Abgang in der 7.SSW, der FA meinte ich solle 3 Zyklen abwarten bis zur nächsten SS. Hm...jetzt traue ich mich also nicht so recht ohne Verhütung, weil dann wären es nur zwei Zyklen gewesen. Aber letztes Mal bin ich auch erst im 3. Übungszyklus ...

von Airis 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Mens zu früh? oder doch einen leisen abgang

Hallo ich hatte meine Fruchtbarentage zwischen dem 5-11.03 ES 09.3 haben auch fleissig gehärzelt. Kurz vor dem ES starke unterleibschmerzen ( habe ich zu dem zeitpunkt aber öfter) ich habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. So nun hatte ich am Freitag plötzlich eine ...

von teufelchen-1977 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.