Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 04.11.2009, 15:41 Uhr

@alle Mehrfachmamis oder die es werden! Thema Baden

Hallo an alle!

Also als ich meinen Sohn im April bekommen habe hiess es, das ich ihn erst Baden darf, wenn der Nabel abgefallen ist.
Jetzt hab ich gestern eine Freundin besucht, die im gleichen Krankenhaus entbunden hat, wie ich. Ihre Kleine wurde in der Klinik einen Tag nach der Entbindung gebadet.

Ändert sich das alles soooo schnell???
Und wie war das bei euch???

Lg und danke!

 
5 Antworten:

Re: @alle Mehrfachmamis oder die es werden! Thema Baden

Antwort von chrissi321 am 04.11.2009, 15:48 Uhr

huhu,

bei uns auch erst baden nachdem der nabel abgefallen war.
da bin ich mir sicher.
vielleicht ist das was anderes, wenn sie im kh gebadet werden. wird ja auch immernoch oft nach der entbindung gemacht.
bei uns nicht, weil sie eh beide stark übertragen waren.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mehrfachmamis oder die es werden! Thema Baden

Antwort von chiarasss am 04.11.2009, 18:44 Uhr

Also Finn wurde auch erst gebadet, als der Nabel abgefallen war. Aber ich hab auch schon öfter gesehen das die Kinder direkt nach der Geburt gebadet wurden. Verste h auch nicht wieso es so unterschiedlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mehrfachmamis oder die es werden! Thema Baden

Antwort von anamay am 04.11.2009, 20:30 Uhr

Hi,
also ich kenn das erste baden bei meinen zwei kids ca. 1-3 tage nach der entbindung im krankenhaus. dort wurde gezeigt wie man sein baby am besten wäscht und viele gute tips wurden mir gegeben, höre das zum ersten mal dass man das baby erst baden sollte wenn der nabel abgefallen ist.....naja so ist die welt eben verschieden..........grüße merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mehrfachmamis oder die es werden! Thema Baden

Antwort von carmeng am 04.11.2009, 21:19 Uhr

Hey....
Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Entbindungsstation.
Das Baby darf gebadet werden, auch wenn der Nabel noch dran ist, das ist kein Problem, er darf auch mit ins Wasser. Wenn er allerdings schmiert oder stinkt würde ich das Baby nicht baden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mehrfachmamis oder die es werden! Thema Baden

Antwort von smily-tina am 05.11.2009, 6:30 Uhr

Unsere Maus ist am 1.10. geboren und wurde das erste Mal am 10.10. gebadet - unter Anleitung der Hebamme, nachdem der Nabl ab war... Im KH haben wir wohl gesehen, dass andere Babys gebadet wurden, aber uns hat keiner etwas gesagt - und wir mochten nicht fragen... Ich hatte vorher mehrmals gelesen, dass man Babys eh so spät wie möglich baden sollte - aber zu Hause habe ich dann doch drauf gedrängt, weil ich die Vorstellung eklig fand, dass das immer noch etwas an ihr "klebt" - sie hatte schon soooo lange Haare, dass ich die nicht einfach mit einem Waschlappen reinigen konnte...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.