Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 17.02.2010, 20:02 Uhr

@all wie lange vorher arbeiten?

Also:
bei uns war es ja so, dass wir kurz nach dem Studienende das Kind kriegen wollten, damit die Familienplanung abgeschlossen ist. Dann wollte ich ein halbes Jahr zu Hause bleiben und mein Mann dann den Rest, weil er sein Studium ein halbes Jahr später abschließt. Ich wollte nach dem Studium eben nicht zu lange "arbeitslos" sein. Man muss aber dazu sagen, dass ich schon seit meinem 18.Lebensjahr arbeiten gehe in der Buchhaltung für eine Rechtsanwältin. Naja, nun hatte ich ja die ELSS und muss nun etwas pausieren.
So wird die Zeit ohne Arbeit in meinen Augen nach dem Studium zu lang. So überlege ich halt doch erst ein dreiviertel Jahr arbeiten zu gehen und ab dann erst wieder zu versuchen. Bis man dann schwanger wird, dauert es ja auch noch ein wenig und die Schwangerschaft selbst kann man ja mit Arbeit auch gut 8 Monate durchhalten. Also minimal anderhalb Jahre, wenn es sofort klappen würde. Mit meiner Nebentatigkeit vorher überleg ich halt ob das reicht?
Eine Sicherheit hat man auch nach mehrjähriger Tätigkeit nicht, aber weniger als ein Jahr bis das Kind käme, erscheint mir auch zu wenig. Es ist halt schwer für mich auf den Kinderwunsch zu verzichten, auf den ich nun schon so lang (1,5Jahre) gewartet habe und bei dem ich nun schon einiges durchgemacht habe, wieder so lange zu verzichten. Andererseits bin ich aber auch ein sicherheitsbedürftiger Mensch. Wiederum hab ich aber durch die ELSS gemerkt, was für ein Geschenk doch eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Kind ist.
Ihr seht, ich bin sehr verwirrt. Ansonsten würde ich nicht fragen.
Also abgeschlossenes Studium hab ich auf jeden Fall. Praktikum im In- und Ausland auch. Sogar Auslandsstudium. Ach Mann. Alles schwer. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber ich will mir auch nicht bewusst ein Bein stellen, wenn es so wäre.
Oder ich mache in der Zeit zwischen Studienende und Geburt eben ein bezahltes Praktikum. Ist ja dann auch Arbeit. Hm.
Was denkt ihr? Aber so aus dem Bauch heraus, was ihr wirklich machen würdet?

 
3 Antworten:

Re: @all wie lange vorher arbeiten?

Antwort von mäusekind1 am 17.02.2010, 20:12 Uhr

Hallo!
Dazu kann ich nur sagen:
Für ein Kind gibt es nie den perfekten Zeitpunkt und doch ist jeder Zeitpunkt genau der richtige wenn es dann da ist!!
Plan nicht so viel, es kommt immer anders!
Schau mal wie lange wir hier schon hibbeln, fang am Besten sofort an zu Üben - es kommt wies kommt und das ist auch gut so!

LG
mäusekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wie lange vorher arbeiten?

Antwort von anwo86 am 17.02.2010, 20:31 Uhr

Mein Mann, der Vernünftige, hat das tatsächlich auch gerade gemeint.
Zwei Zyklen warten und dann wieder probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wie lange vorher arbeiten?

Antwort von mäusekind1 am 17.02.2010, 20:37 Uhr

Gut so!
Ran an den Speck!
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.