Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah11.08.11 am 01.02.2014, 8:36 Uhr

Zwei Eisprünge mit Abstand von vier Tagen?

Hallo,
Ich geselle mich zu Euch. Auch wir haben einen weiteren Kinderwunsch. Nun zu meiner Frage: So wie es aussieht hatte ich in diesem Zyklus zwei Eisprünge. Den ersten am Montag, mit Ovulationsblutung und kurz vorher vom FA für Sonntag bzw. Montag vorausgesagt. Gestern nochmal das selbe. Beide male Mittelschmerz, entsprechender Zervixschleim und positive Ovus (Clearblue). Diese sind schon immer bei mir nur an einem Tag positiv gewesen. Hat jemand damit Erfahrung oder so etwas mal gehört? Im Netz finde ich nur widersprüchliche Antworten. Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zwei Eisprünge mit Abstand von vier Tagen?

Antwort von Pattylabelle am 01.02.2014, 8:45 Uhr

Das gibt es nicht.


Wenn ein Ei erfolgreich gesprungen ist, wird ein Hormon ausgeschüttet, das einen weiteren ES nach 24 Stunden verhindert.

Also WENN 2 ES, dann innerhalb 24 Stunden.


Aber manchmal macht sich eins sprungbereit, und springt dann doch später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge mit Abstand von vier Tagen?

Antwort von Blume292 am 01.02.2014, 10:03 Uhr

Schließe mich hier uneingeschränkt Pettylabelle an!

Es ist tatsächlich so, dass sich die Hormonlage nach dem Eisprung relativ schnell ändert. Nach dem Eisprung produziert der Gelbkörper sofort Progesteron. Progesteron stoppt im Eierstock sofort die weitere Eizellreifung. Das LH (Hormon) was den Eisprung auslöst sinkt schlagartig.

Nach dem Eisprung ändert sich auch der Zervixschleim und wird für Spermien undurchlässig.

Das alles geschieht, damit es im Körper einer Frau nicht zu Mehrfachbefruchtungen zu verschiedenen Zeiten kommt.

Wenn also mehr als ein Ei im Zyklus springt, dann innerhalb weniger Minuten oder auch weniger Stunden!

Möglich aber ist, dass der Eisprung zwei Anläufe braucht. Dann ist zwar der Ovutest positiv, der Eisprung aber bleibt aus. Im nächsten Hormon-Anlauf klappt es dann aber.

Positive Ovutests über zwei Tage sind nichts ungewöhnliches. Meist ist der erste mit zwei gleichstarken Linien der Beginn des Hormonanstieges und der zweite mit deutlich dunklerer Ergebnislinie der Gipfel des LH.

Blutungen in dieser Zeit können alles mögliche sein und müssen nicht unbedingt vom Eisprung selber kommen. Auch Mittelschmerzen dürfen nicht überbewertet werden, können ein zwei Tage vor dem ES, während des ES oder auch danach auftreten. Woher diese Schmerzen kommen und welche Ursache sie letztendlich haben ist bis heute ungeklärt.

Ich denke bei dir wollte das Ei springen und der KÖrper hat den Hormon-Run abgebrochen und später wiederholt. Ich würde davon ausgehen, dass der ES gestern erfolgt ist.

Bei Unsicherheiten hilft die Temperaturmethode für einen besseren Durchblick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge mit Abstand von vier Tagen?

Antwort von Mümmelmäuse am 01.02.2014, 10:36 Uhr

kann dir erste Blutung vlt. von der Untersuchung her gewesen sein? ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Wenn der LH spiegel so hoch ist, dass ein Ei springt würde ein 2. sprungbereites Ei auch mit springen. Danach verändert sich der Hormonspiegel und LH wird nicht mehr ausgeschüttet, was aber zwingen notwendig ist für einen Eisprung. Außerdem verhindert der entstandene Gelbkörper das weiterreifen von anderen Eizellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge mit Abstand von vier Tagen?

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 11:03 Uhr

Neee! Eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge mit Abstand von vier Tagen?

Antwort von Sarah11.08.11 am 02.02.2014, 13:08 Uhr

Huhu,
danke für die Antworten. Ich bin mir mittlerweile auch sicher dass der Eisprung sich auf gestern verschoben hat. da passte alles. Jetzt abwarten...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.