Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia am 29.08.2013, 20:13 Uhr

Zwangspause :´-(

Mädels, ich sags euch- was hab ich langsam die Schnauze voll!!!!

Hatte heute einen Termin zur Schilddrüsensonographie wegen Kontrolle von Knoten auf der SD. Die hat mein früherer HA vor ein paar Jahren gesehen und meinte, man solle es ab und an kontrollieren.
Hab mittlerweile den HA gewechselt und meine jetzige HÄ hat mich direkt zum Radiologen überwiesen.
Da war ich heute. Bei der Sonographie wurden sehr sehr viele Knoten gesehen und Flüssigkeit (?). Da es so viele Koten waren, konnte er sie nicht richtig messen. Also bekam ich irgendein radioaktives Medikament gespritzt und es wurde noch eine Schilddrüsenszintigraphie gemacht. Außerdem hat er mir Blut genommen, um alle SD- Werte zu prüfen.
Ergebnis des ganzen Arzttermines: Vergrößerte Schilddrüse, viele viele Knoten und Zysten auf der SD und erstmal ein "Schwangerschaftsverbot" bis ich medikamentös eingestellt bin...
Nächste Woche kommen die Blutergebnisse, dann weiß ich ob eine OP gemacht werden muss und welche Medikamente ich bekomme.
Ich muss aber sagen, der Arzt war klasse! Wenns nach der Überweisung gegangen wäre, dann hätte er nur nach den Knoten schauen müssen und der Kinderwunsch wäre nicht groß thematisiert worden. Aber es hat sich richtig intensiv mit mir und meinem Kinderwunsch beschäftigt... Er meinte auch, dass ich jederzeit direkt zu ihm kommen kann, wenn ich fragen wegen Kinderwunsch und SD habe. Er berücksichtig das alles bei der Medikamentengabe.

Oh- das ist jetzt echt lang geworden. Aber niemand versteht mich so gut wie ihr! Jetzt werden wir erstmal verhüten müssen (welch ein beschissenes Gefühl wenn man eigentlich ein Kind will), aber bei 10 Zyklen die wir bereits üben, kommt es auf ein paar mehr wohl auch nicht mehr an

Wünsche euch allen viele positive Test und werde ich trotzdem ab und zu mitlesen und meinen Senf abgeben

LG
Elisa

p.s. gut, dass ich erstmal wieder arbeiten gehe im September, sonst wäre die Kinderwunsch- Auszeit noch furchtbarer für mich! So denke, dann arbeite ich halt ein bisschen länger...

 
9 Antworten:

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von Jenny 85 am 29.08.2013, 20:21 Uhr

Das tut mir leid. Ich wünsche dir viel kraft, damit du wieder gesund wirst. Alles liebe Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von Geli81 am 29.08.2013, 20:23 Uhr

Hi!
Du arme! Das tut mir echt leid!
Hoffe, dass bald alles wieder einigermaßen ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von ejn2000 am 29.08.2013, 20:27 Uhr

Hallo Elisa,

mensch das tut mir total leid für dich. Ich hoffe das du die Monate schnell rum kriegst und dann schnell schwanger wirst.

Es grüßt dich

Elisa;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von Sophie71 am 29.08.2013, 20:28 Uhr

Hallo Elisa,

das ist wirklich blöd. Aber vielleicht sind es ja gar keine schlimmen Knoten. War auch gerade beim Endokrinologen wegen der leichten SD-UF, und im Ultraschall war ein wirklich großer Knoten zu sehen, so dass er gleich eine Gewebeprobe genommen hat. Das war schon irgendwie beängstigend ...

Aber das Ergebnis nach einer Woche: Alles okay, Knoten muss nicht entfernt werden, ist wohl nur durch Jodmangel entstanden. Und die Werte sind auch super. Drück Dir die Daumen, dass es sich bei Dir auch alles als harmlos herausstellt und Ihr bald weiter"üben" dürft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von Pattylabelle am 29.08.2013, 21:01 Uhr

Man, das ist ja voll blöd!

Aber: das hört sich an, als wärest Du in guten Händen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ein pn

Antwort von sunshine39 am 29.08.2013, 22:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen vielen Dank...

Antwort von philimonia am 29.08.2013, 23:07 Uhr

... an euch alle!
Hab gerade ganz nasse Augen bekommen beim Lesen!
Es ist einfach schön, wenn man verstanden wird.
Diese unglaubliche Gelassenheit von meinem Mann ("das wird schon alles") geht mir manchmal sowas von auf den Keks- grrrrrrrrrrr
Warum kann er nicht auch mal sagen, dass das alles doof und unfair ist?!
Und zu allem Überfluss war heute mittag auch noch der Ovu positiv........
Na toll, jetzt hab ich die ganze Woche drauf gewartet und nun ist es soweit und ich sitz da!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe auch, dass ich um ne OP herum komme. Und vielleicht lässt sich ja auch einiges erklären durch meine SD- Werte (Müdigkeit, Gewicht, Konzentrationsschwierigkeiten,...). Obwohl der TSH- Wert mit 1,5 vor 6 Wochen ja ganz gut war. Naja- wir werden sehen.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich die Blutergebnisse hab!

Danke euch nochmal fürs "Zuhören" und mitfühlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von Lassemmi am 30.08.2013, 9:01 Uhr

Oh mist. Das ist echt doof. Aber ich denke wir werden hier eh "warten" haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause :´-(

Antwort von philimonia am 30.08.2013, 10:59 Uhr

Wir haben einfach einen schönen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.