Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnappulina am 22.10.2010, 9:07 Uhr

Zurück vom FA und....

....Frage habe.
Meine FA hat mir über die Empfangsdame Vagi Hex und Vagiflor via Rezept überreichen lassen.
Darf man das überhaupt nehmen, wenn man gar nicht weiss ob man eventuell doch schon schwanger ist?
Wusste die Dame nämlich auch nicht so genau....

Habe noch Blut abgenommen bekommen, zwecks Hormonwertbestimmung.
Als ich fragte, ob man da auch schon HCG nachweisen könne, meinte sie: Nee, das kann man erst einen Tag nach Ausbleiben der Mens per Bluttest feststellen?! Hä? Was?! Und die Urintests wissen es teilweise schon 4 Tage vor NMT??? Alles klar....

LG

Nadja (die sich grade echt Sorgen um den Wissensstand des medizinischen Fachpersonals macht....)

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA und....

Antwort von Mausi1986 am 22.10.2010, 9:21 Uhr

Vagi Hex sind doch die Scheidenzäpfchen,die hatte ich nämlich auch während der SS mit unserem kleinen.
Hatte glaub ich drei mal einen Leichten Pilz weil meine Scheidenflora in der SS so anfällig war.Also mach dir da mal keinen Kopf,es schadet einem Baby nicht.

Gurß
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und....

Antwort von hyam am 22.10.2010, 9:34 Uhr

Was die Medis angeht, keine Ahnung, wurde ja aber auch schon beantwortet!
Was den Wissenstand der Helferinnen angeht, so kann ich sagen, das es wahrscheinlich nichts mit dem Wissen ansich zu tun, vielmehr wird sie dazu vom Arzt selbst angehalten worden sein.... Sonst kämen nämlich so einige Patientinnen vorm NMT, bevor die Mens die Chance hatte auszubleiben oder auch nicht, um einen Bluttest machen zu lassen. Dann hätten die in der Praxis zusätzlich richtig viel Arbeit, die zu 90% absolut sinnlos wäre....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von schnappulina am 22.10.2010, 9:44 Uhr

...klar, könntest Recht haben. Wäre wohl sonst ziemlich überlaufen die Praxis.
Alerdings schließe ich das, bei dieser Helferin fast aus!
War ja total erstaunt über ihre Aussage und hab ihr dann mal erzählt, dass es "wunderliche" SS-Frühtests für zuhause gibt, die schon ab ES+10 anzeigen KÖNNEN....sie war total baff und meinte, sie hätte gedacht Pippitests für zuhause könne man erst ab NMT+7 machen...

Öhm....naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnappulina

Antwort von hyam am 22.10.2010, 9:51 Uhr

Vielleicht hat die Gute ja gestern zu tief ins Glas geguckt oder auch ihre Tage....keine Ahnung
Die meisten Praxen haben doch auch diese "Pipitest`s" und machen die ab ES+14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und....

Antwort von Lucylu am 22.10.2010, 12:48 Uhr

Hi Nadja,

Oh hab an dich gedacht!

Was war denn das für ne Tussi? Naja, vielleicht hat sie vorher irgendwo anders als Arzthelferin gearbeitet und kennt sich mit den Gyn-Sachen noch nicht so aus?! Aber komisch ist es schon!

Wann kriegst du das Ergebnis? Ich drücke natürlich die Daumen!

Ich hab immer noch Schmerzen, hab mir vorhin noch ne IBU eingeschmissen und aus der Apo ein ThermaCare geholt, jetzt gehts einigermaßen.

Ach ja, wie findest du ein Pultdach? Was sagt der Herr Architekt dazu? Rein optisch gefällt es mir nicht so gut, aber der Platzgewinn ist glaub ich echt enorm......

LG Lucy*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.