Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gestern beim FA!

Thema: Gestern beim FA!

Hallo liebe Mamis, ich befinde mich je nun bereits im 8. ÜZ. Gestern war in bei meinem Frauenarzt. Er machte auch Ultraschall und meinte, dass ich wohl diesen Monat wieder keinen ES hatte bzw noch haben werde. War gestern am ZT 19, mein letzter Zyklus war 35 Tage lang. Beim des US meinte er, dass die Schleimhaut noch nicht sehr aufgebaut ist und das Follikel war auch nicht sehr groß. Ich mache ja Ovutests. Diese wiesen seit dem 9. ZT bis heute nur eine zweite schwache Linie auf. Mein FA hat mir nun Clomhexal 50 verschrieben. Die soll ich ab den nächsten Zyklus vom ZT 3 - 7 nehmen. Jeweils 2 Stück am Abend. Zur Kontrolle soll ich nicht kommen, soll nur Temperatur messen. Sollte ich dann nach 2 Zyklen immer noch nicht schwanger sein, will er die Dosis auf 3 Tabletten am Tag erhöhen. Wie hoch sind die Chancen, dass ich diesen Monat noch einen ES habe?? Wer von euch hatte schon mal Clomi und was für erfahrungen habt ihr damit

von Mams2408 am 22.10.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Hallo, ich wurde mit Clomi ss. Was ich aber sehr bedenklich finde ist, wie Dein Arzt damit umgeht! Das sind keine Bonbons, die man sich so einfach mal ein wirft! Normalerweise wird um den 12. ZT ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, wie sich die Follikel entwickeln. Es kann nämlich durchaus sein, dass nicht nur ein Ei springt. Außerdem wird geschaut, wie sich Eierstöcke generell unter Clomi verhalten, es kann nämlich auch zu einer Überstimulation kommen, Zysten kann es auch geben. Ich habe mit einer Tablette, also 50 mg angefangen. Temperatur habe ich auch gemessen und im 3. Zyklus hat es dann auch bei uns geklappt. Obwohl ich jedes Mal auch beim FA war, um zu schauen, wie viel Follikel sich entwickeln, haben wir Zwillis bekommen. Ob es nun wirklich am Clomi lag? Keine Ahnung, wir haben in der Familie auch Zwillis. Damals sah man auch nur ein Ei - wo das 2. nun her kam...wer weiß das schon! Und so schnell von 2 auf 3 Tabletten und dann ohne Kontrolle...sorry, aber dieser Arzt/Ärztin scheint mir nicht gerade sehr kompetent zu sein, zumindest was diese Sache angeht. Vielleicht sprichst Du noch mal mit ihm? Wünsch Dir alles Gute, Andrea

von Sep_Mama am 22.10.2010, 08:52



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

ich hatte ja bereits zwei Zyklen mit jeweils nur 1 Tablette. Er meinte, ich soll die Tempi messen. Mehr nicht.

von Mams2408 am 22.10.2010, 08:55



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Also, bei mir war es damals auch so, dass ich keinen ES hatte. Das hatten wir auf Grund der Tempi-Methode auch herausgefunden. Die Kurve war eine reine Berg und Tal Landschaft. Dann bekam ich Clomi, in den ersten beiden Zyklen mit je einer Tablette, um 3. Zyklus dann mit 2 Tabletten. Es wurde in jedem Zyklus ein Ultraschall gemacht. Eben um auch auszuschließen, dass vielleicht auch mehrere Eier springen. Ich bin nicht gegen das Clomi, es hat uns ja auch geholfen. Tempi messen ist auch gut. Aber das Tempi messen sagt ja nichts darüber aus, wie viele Eier heranreifen, bzw. ob es Dir organisch dabei gut geht. Und deshalb finde ich es sehr halbherzig von Deinem Arzt, dass er keinen US bei Dir macht. Was bitte sagt er dann, wenn Du ss bist und es mehr als 2 FH gibt? Mal ganz blöd gesponnen, es springen 3 Eier (was passieren kann) und ein oder 2 Eier teilen sich noch - kein Wunder, dass es da Sensationsmeldungen gibt, in denen es heißt: Eine Frau ist mit 5lingen ss. Ich finde es unverantwortlich von diesem Arzt. Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 22.10.2010, 09:24



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Kann mich da Sep-Mama eigentlich nur anschließen! Es geht ja eben nicht nur um die Mehrlingsschwangerschaften, was allein schon völlig ausreichend wäre, sondern Clomi hat auch heftigste Nebenwirkungen bzw. kann diese verursachen! Ich finde Deinen FA auch absolut verantwortungslos!

von hyam am 22.10.2010, 09:41



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Huhu, hab dir per PN geantwortet. Ich selbst hatte bisher überhaupt keinen Nebenwirkungen von Clomi, hab aber nur 1 Tablette genommen. Mal sehen, wie es nächsten Zyklus wird. Ich denke, das ist sehr unterschiedlich und sollte doch schon gut überwacht werden. LG Paula

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 13:09