Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 01.01.2017, 9:42 Uhr

Zeit für Sentimentalitäten

Ihr Lieben,
Ich habe auf das Jahr zurück gesehen und für mich resümiert. Der KiWu stand leider nicht auf der Positiv-Seite. Sehr wohl aber einige tolle Kontakte hier im Forum. Aber das alles rückt in den Hintergrund, wenn ich mich auf die schönsten und schlimmsten Momente besinne. Am schlimmsten war für mich als ich meine Tochter an der OP-Schleuse halten musste, damit sie in Vollnarkose versetzt werden konnte, und sie dann dem OP-Team überlassen zu müssen. Der schönste Moment folgte nur wenige Stunden später als man mir mitteilte, dass sie alles viel besser als erwartet überstanden hat und wir schon sehr bald entlassen werden können.
Die vielen Medis, Spritzen, Nebenwirkungen, US-Termine, negativen BTs und selbst die FG verlieren an Bedeutung. Ich wünsche euch allen für das neue Jahr alles Gute und, dass ihr das Wesentliche nicht aus den Augen verliert! Der KiWu mag für uns zwischenzeitlich zum Dreh- und Angelpunkt unserer Welt werden. Aber das Leben geht weiter, es kann alles passieren. Eine Krankheit, ein Unfall, eine Hochzeit, eine Trennung, ein besonderer Moment mit unseren Liebsten... Ich möchte im neuen Jahr mehr leben und mich weniger auf das, was noch nicht klappen wollte, fixieren. Wünscht mir Glück und macht es auch so.

 
10 Antworten:

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von Kleinesich2 am 01.01.2017, 10:22 Uhr

Hin und wieder lese ich hier mit.
Und ich muss sagen deine Worte haben mich sehr berührt.
Und sie sind einfach wahr.

Wir hätten nicht gedacht das ich schwanger werden würde. Da es vorher auch nicht passiert ist. Weshalb wir uns entschieden hatten, ab der nächsten Periode zu Verhüten und diese Periode kam nicht.

Daher denke ich das schwanger werden viel von Kopf mit gesteuert wird. Macht euch frei und nehmt den Druck raus. Auf Zwang funktioniert nur selten was.

Frohes Neues euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von steffili83 am 01.01.2017, 13:19 Uhr

Ich wünsche dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr.
Du hast es wirklich sehr schön geschrieben.
Ich werde versuchen es dir gleich zu tun im neuen Jahr und drücke uns allen die Daumen.
Passend zum 1.1.17 ist heute auch mein erster ZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von Paniapan am 01.01.2017, 18:13 Uhr

Ich wünsche dir Glück, auf jeden Fall.
Mit deinen Zeilen hast du es sehr gut ausgedrückt, auch ich werde versuchen einfach alles auf mich zukommen zu lassen und dann das Beste draus zu machen - was auch immer das sein möge!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von schana am 01.01.2017, 19:16 Uhr

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Wir alle haben schon mindestens 1 Kind und machen uns trotzdem das Leben mit unserem Kinderwunsch schwer. Vorallem in letzter Zeit merke ich oft wie unglücklich ich mich selber damit mache. Meine Kollegin wurde nach 20 Jahren von ihrem Mann verlassen und ist nun allein in einer Wohnung die sich nicht nach ihrem "daheim" anfühlt... meine Tante wird wegen V.a. Krebs von einem Arzt zum nächsten geschickt, niemand findet was... das alles an Weihnachten und Neujahr...
Eigentlich könnten wir doch alle glücklich und zufrieden sein. Auch ich habe mir vorgenommen es entspannter angehen zu lassen.
Darf ich fragen was deiner Tochter gefehlt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von lillimaja am 01.01.2017, 20:21 Uhr

Bei uns ist 2016 auch sehr viel passiert. Ich war mit meiner Tochter mit drei und mit sechs Monaten im kh, da sie im schlaf atemaussetzer hatte. Dann ist mein Mann erkrankt und war längere Zeit im kh. Genau in der Zeit haute mich der norovirus so stark um, dass ich auch ins kh musste. Am gleichen wochenende brachten wir unsere katze in die tierklinik, nierenversagen. Mein Mann verlor seine Arbeit, als er die Verlängerung des krankenscheines an seine Firma schickte. Gott sei dank fand er sofort eine neue stelle. Zwei Wochen nach Dienstantritt kam er wieder ins kh, dieses mal und an Weihnachten aber Gott sei dank nur wegen Gallensteinen. Im september oktober wurde unsere tochter dann nochmal gründlich untersucht, da die überwachung im schlaf mit dem überwachungsmonitor eingestellt werden sollte. Nächster schreck, auffälligkeiten in der herzfrequenz und verdacht auf einen herzfehler, der vorher übersehen wurde. Dann hat mein Schwager meine Schwester mit einer anderen betrogen und sie haben sich getrennt. Zwei Wochen später starb meine Cousine. Und zum Schluss war mein Mann an Weihnachten dann ja noch im kh wegen der Galle...

Und trotz allem war es auch das schönste Jahr meines Lebens mit meiner lieben Maus!!!

Liebe claudia, du hast echt recht. Ich versuche nun auch wieder runterzukommen. Heute ist zt 5, ich hab jetzt echt genug gejammert.

Ich wünsche dir und auch allen anderen Mädels viel Glück für 2017!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von Klaas1978 am 02.01.2017, 7:52 Uhr

Hallo ClaudeMi
Ich finde deine Gedanken und deinen Text wirklich sehr schön. Und du hast total Recht! Eigentlich irre wie sehr man sich auf einen positiven Test versteift. Und die ganze Zeit die man investiert
Ich kann das mit deiner Tochter auch sehr gut nachempfinden. Uns ging es nach ihrer Geburt ähnlich.
Hoffentlich können wir uns gemeinsam gut durch diese Zeit bringen!!! Und uns etwas den Stress nehmen
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von Elektra76 am 02.01.2017, 9:11 Uhr

Liebe Claudia,

Du schreibst genau das aus und sprichst mir aus der Seele, was mir in klaren Momenten durch den Kopf geht und weswegen ich oft kurz davor stehe alles hinzu schmeißen. Denn dieser kinderwunsch verblendet einem die Augen vor dem " Wesentlichen im Leben" ab und zu wird mal dann mal wieder wachgerüttelt, wenn im Umfeld etwas passiert und man feststellt, dass es einem eigentlich richtig gut geht und im Umfeld Menschen "richtige Sorgen und Probleme" haben.... Doch dann kommt wieder der ES und die Hibbelphase und ich bin dann so auf mich und meinen Körper fixiert, dass ich vieles nicht um mich herum wahrnehme und wie mit einem Brett vor dem Kopf durch die Welt laufe ....Und das finde ich richtig schlimm.. Es kotzt mich an, so zu sein....Denn eigentlich bin ich ein sehr warmherziger Typ und stelle mich nie so in den Vordergrund ...Wenn dann die mens kommt, wie gestern als "Neujahrsgruß" geht es mir dann zwar jedesmal schlecht , aber ich bin zumindest wieder geerdet und denke nicht an das xte schwangerschaftsanzeichen oder wann ich testen kann....
Du hast so recht Claudia! Und ich wünsche uns allen, dass wir im neuen Jahr wieder mehr "leben" können und dieser kinderwunsch nicht mehr unser Leben so beherrscht!!!
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von ClaudeMi am 02.01.2017, 17:14 Uhr

Danke euch, ihr Lieben. Das musste einfach mal gesagt werden, weil mir meine falsche Gewichtung der Dinge plötzlich so bewusst wurde.
Schana, meine Tochter hat mehrere kombinierte angeborene Herzfehler. Sie wird noch einige Male unters Messer müssen, aber aktuell geht es ihr gut.
Lillimaya, Respekt - da hast du im letzten Jahr ja echt viel durchmachen müssen. 2017 wird besser!!!

Klar werden wir alle in den nächsten Wochen wieder am Rad drehen und uns völlig bekloppt machen. Aber jetzt starten wir erstmal mit gutem Vorsatz in unser Baby-Jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von schana am 02.01.2017, 19:43 Uhr

Wenn ich eure Geschichten lese bzw was euch 2016 widerfahren ist komm ich mir richtig armselig vor.
Claudia, deiner Tochter alles gute auf ihrem sicher noch anstrengenden Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für Sentimentalitäten

Antwort von lillimaja am 03.01.2017, 11:57 Uhr

Oh je, deine Maus tut mir leid. Ich drücke euch fest die Daumen für das was noch bevorsteht.
Ja 2017 muss besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.