Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cydney1 am 18.07.2023, 10:31 Uhr

Woher wußtet Ihr das Ihr bereit für Kind 1 und 2 wart?

Grüß Dich,
Ich habe 3 Buben, fast 12, 10 und 8 (Oktoberkind). Es sind ziemlich genau 19 Monate jeweils Unterschied.
Die erste Zeit war wirklich hart, Kind 1 war noch nicht sauber als Kind 3 schon da war. 3 Wickelkinder parallel waren eine Herausforderung für jede Mülltonne
Allerdings ist der Altersunterschied so gering, daß sie super zusammen spielen können. Mittlerweile bin ich alleinerziehend ( das 4te Kind war mir zuviel, allerdings sind wir als Eltern hier im Bekanntenkreis meist das Vorzeigeelternteam), und meine Meute und ich sind ein eingespieltes Team. Sie machen viele Sachen zusammen ( Pfadfinder, Tischtennis etc.) und teilen viele altersgemäße Interessen.
Ich würde es definitiv wieder so machen. Mit dem Abstand hat es immer gut geklappt damit, daß der Ältere schon laufen konnte wenn der Nächste kam - Kiddyboard und los. Da meine so auch laufen mussten, wurde das nie zum dem Thema. Ebenso selber anziehen, selber Essen, Schuhe anziehen....
Du kannst gar nicht in die Verlegenheit kommen sie zu sehr zu bemuttern.... was viele bei meinen Jungs bewundern.
Bei größeren Altersunterschieden gerät das Ältere oft zum halben Babysitter, was ich so im Bekanntenkreis mitbekomme..... auf Dauer kann ein zB. 9 Jahre altes Kind nicht viel mit einem 3 Jährigen anfangen - meine Meinung, komplett subjektiv gesehen.
Ebenso bin ich bald eine Expertin was die Grundschule angeht. Hatte letztes Jahr einen in der 1, 3 und 4ten Klasse. Da weiß man schon immer im voraus was für Stoff als nächstes kommt
So, da hast Du ein paar Einblicke in das Leben mit 3 Buben in 3 Jahren und 2 Monaten (und keins war ein Unfall)

Es ist total spannend wie sich alle 3 zeitlich, physisch und psychisch entwickeln.

Wir Leben in einer 4 Zimmer Wohnung, das größte Schlafzimmer haben die 2 Kleineren, der Große das kleine Eigene. Das hatte nichts mit der Reinfolge zu tun, vielmehr wie es besser zusammen passt. ( Ältere hat stark ADS mit Tabletten, Jüngste ADHS aber noch ohne Tablettenindikation). Morgens geht´s bei uns daher meist recht turbulent zu ( habe selber ADHS)

Was ein Text

Alles Liebe
Cyd

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.