Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orange9 am 28.03.2011, 22:29 Uhr

Wird er es nochmal wollen?

Hi Ihr Lieben,

ich bin 34 und glückliche Mutter einer 17 Monate alte Tochter. Schon immer wollte ich Mama werden und eine Familie gründen und für mich ist mit der Geburt meiner Tochter ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Nun merke ich langsam, dass ich sehr gerne noch ein Kind hätte. Ich würde sehr gerne meiner Tochter ein Geschwisterchen schenken (habe selbst 2 Geschwister), noch einmal eine Schwangerschaft erleben und noch einmal Mama werden. Mein Freund, der Vater meiner Tochter, ist ein Einzelkind. Ich musste ihn schon etwas überzeugen, ein Kind zu bekommen. Im Nachhinein hat er mir gesagt, dass es das Schönste ist, was ihm hätte passieren können und er ist ein ganz ganz toller Vater. Aber er weißt nicht, ob er noch ein Kind möchte. Er ist selber als Einzelkind sehr glücklich aufgewachsen und sagt, dass seine Tochter ihm wohl "reicht", dass es zu seinem Glück perfekt ist. Sind einige von Euch eventuell in der gleichen Situation? Oder hat jemand von Euch das auch so erlebt? Ich werde ihn nicht zwingen, ein zweites Kind zu bekommen. Aber ich möchte gerne versuchen, ihn zu überzeugen, auf sanfter Art und Weise. Wenn er mir dann sagt, dass er es gar nicht will, dann werde ich auch keinen Drama machen, das möchte ich unserer Familie und mir ehrlich gesagt auch nicht antun. Aber irgendwie unversucht möchte ich das nicht lassen :-)
Das ist aber ein sehr empfindliches Thema, da er selber nicht weißt, ob er nochmal Vater werden will...
Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen + viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wird er es nochmal wollen?

Antwort von Stubenzicke03 am 29.03.2011, 12:41 Uhr

hallo

Bei meinem mann hätte diese überschrift vor einigen jahren auch noch gepasst.
Mittlerweile ist es so das er nochmal möchte aber eben nicht auf zwang und nicht mit allen mitteln. Wir haben nun seit 7 jahren ungeschützten verkehr aber es klappte nie. Unsere grosse ist fast 8 jahre alt und sollte nicht alleine aufwachsen habe selbst auch zwei geschwister. Bei ihm ist es wie bei deinem er war einzelkind bis vor 8 jahren ;).
Ich habe ihn nie gedrängt den darauf reagierte er sonst genervt. Er kamm von selber an nachdem unsere tochter in die schule kamm immer intensiver und öfter. Wenns passiert super wenn nicht dann halt nicht. Ich möchte natürlich total gerne nochmal mama werden aber das leben ist leider kein wunschkonzert :(

Zur Zeit hibbel ich meine mens sollten am 21 märz kommen also 8 tage drüber aber eben bei mir nicht ganz unnormal. Ich warte also noch fleissig und hoffe weiter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er es nochmal wollen?

Antwort von orange9 am 30.03.2011, 21:43 Uhr

Danke Dir! Ich wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.