Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 10.10.2014, 10:45 Uhr

Wir üben seit fast 2 Jahren am zweiten Kind...

Hallo,

normale Gyns haben für die Kiwu-Diagnostik kein Budget. Seit sie nur noch eine bestimmte Summe pro Jahr mit den Krankenkassen abrechnen dürfen, heben sie sich dieses Budget lieber für "richtig" kranke Frauen auf. Deshalb machen die meisten Gyns keine oder nur eine sehr knappe Kiwu-Diagnostik, wenn eine Frau nicht schwanger wird. Deshalb ist es gut, dass Ihr jetzt in eine Kiwu-Klinik gilt, denn die haben ein großes Budget nur für Paare mit Kiwu. Dort wird eine ausführliche Hormonbestimmung (mehrere Blutabnahmen, Zyklusmonitoring) gemacht sowie weitere Ursachen abgecheckt.

Ich würde mich jetzt auf keinen Fall entmutigen lassen. Ich bin beim zweiten Kind auch nicht spontan ss geworden, sondern brauchte med. Nachhilfe. Es hat sich für unseren Sohn aber unglaublich gelohnt, ich würde das immer wieder machen. Wenn zu Deiner Lebensplanung ein weiteres Kind gehört, setz' Dich dafür ein, das müssen ja viele tun. Für manche Sachen im Leben muss man auch mal was auf sich nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.