Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 27.09.2011, 14:33 Uhr

will auch wieder...

Hallo ihr Lieben!!! Ach wenn ich euch hier so lese, ich möchte auch wieder mithibbeln, aber ich darf noch nicht. Hatte vor einer Woche erst eine Ausschabung. Morgen Termin zur Nachkontrolle und der spannenden Frage, wann wir wieder üben dürfen. Körperlich fühle ich mich wieder fit, seelisch geht es auch schon wieder. Denke oft an mein Sternchen, weiß aber, dass es bestimmt von der Natur richtig so war, dass es gehen mußte.
Ich lese hier von vielen, die eine FG hatten, wann durftet ihr wieder. Man ließt im Internet so viele verschiedene Standpunke, manche sind halt schon Jahre alt... Denke, ich soll 2 oder 3 Zyklen abwarten. Und hoffe schwer, dass sich meine Mens Ende Oktober wieder einstellt!!!!
Elli

 
5 Antworten:

Re: will auch wieder...

Antwort von SuM2008 am 27.09.2011, 14:47 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 3,5 Wochen auch einen Abort, aber ohne Ausschabung. Mein FÄ sagte, dass ich 1,5 Monate warten muss, bis wir einen neuen Versuch starten. Sie sagte bei meinem letzten Besuch, dass in 3 Wochen die Mens kommen sollte. Hoffe, dass sie das dann auch Anfang / Mitte Okt. macht. Dann noch einen Zyklus abwarten und dann könnte es wieder losgehen.
Wie das allerdings nach einem Eingriff ist weiss ich leider nicht. Drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst.
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch wieder...

Antwort von jonesgirl2010 am 27.09.2011, 14:49 Uhr

Lass' dich erstmal .
Also ich persönlich bin der Meinung, es ist jedermanns eigene Einstellung/Empfindung, ob man bereit ist wieder durchzustarten. Es kommt auch immer drauf an, wie man sich körperlich fühlt, ist alles einigermaßen verheilt -nicht nur physisch, sondern auch psychisch.
Ich hatte im Januar eine ELSS und wurde am Unterbauch aufgeschnitten (wie ein KS, da sie per BS kein Gewebe finden konnten) und fühlte mich nach gut 3 Wochen wieder ganz fit und hatte auch das Verlangen mit meinem Partner zu schlafen. Der Arzt meinte ich solle ca. 6 Wochen warten. Aber eigentlich nur, wegen der äußerlichen Wundheilung. Ich glaube ich hab 4 Wochen ausgehalten...dann ging's nicht mehr. Und es gab keine Neben-/Nachwirkungen. Wie du schon geschrieben hast, da gehen die Meinungen arg auseinander. Selbst die FAs sind sich da nicht wirklich einig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch wieder...

Antwort von KölscheMama am 27.09.2011, 16:14 Uhr

Mir wurde gesagt, ich solle warten bis meine Mens wieder eintrudelt und dann kann es wieder losgehen (wenn alles in Ordnung ist). Wenn dein Körper bereit ist, wird es bestimmt wieder klappen und dieses Mal wird 40 Wochen lang gekugelt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch wieder...

Antwort von Traeummaus am 28.09.2011, 0:17 Uhr

Huhu!

Tut mir leid das du dein Krümelchen gehen lassen musstest

Bei uns hieß es damals 6 Monate, wir haben aber glaube nach 4 Monaten wieder los gelegt und nach 6 Monaten war ich schon im 2. Monat schwanger mit unserem Sohn, der mittlerweile 2 Jahre alt wird.
Wenn die Ärtze einen längeren Zeitraum raten, ist es meistens wegen der Psyche und nicht unbedingt wegen dem körperlichen.
Ich würde wieder starten, wenn ich (speziell du) dich soweit fühlst.
1 bis zwei zyklen würde ich glaub abwarten, um zu sehen dass sich alles wieder eingependelt hat. Hatte sich bei mir allerdings nach der FG recht schnell, sogar besser als davor.
Wünsche euch alles Gute weiterhin und das ihr bald einen Bauchzwerg behalten dürft.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch wieder...

Antwort von engelinchen am 28.09.2011, 11:44 Uhr

ich hatte 2008 2 FGs hintereinander - einen Monat sollten wir mindestens Pause machen, lieber 3-4, sagte der Arzt - einen Monat haben wirs ausgehalten, dann doch wieder geübt - und ich wurde gleich wieder schwanger, Philipp ist jetzt 2 =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.