Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 03.10.2010, 9:46 Uhr

Wieso...

...erteilen eigentlich immer diejenigen die tollen Ratschläge, bei denen es sofort klappt
Wenn mir noch einmal jemand von denen so nen Spruch drückt, wie "du musst einfach locker sein", dann

Ich bin echt ziemlich "locker" aber nach anderthalb Jahren ist man einfach trotzdem jedes mal traurig, wenn es wieder nicht geklappt hat (selbst wenn man gar nicht unbedingt mehr damit rechnet).

Diesen Monat sah es eigentlich nicht so schlecht aus. Follikel war groß, Ovu war positiv, geherzelt zu nem guten Zeitpunkt...und trotzdem bin ich mir sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Alle Anzeichen sind da...und ich kenn meinen Körper inzwischen echt gut. Ich WEIß es einfach, auch wenns noch rund 3-4 Tage zum NMT sind.

Und dann kommen solche Damen, die maximal zwei Monate brauchen und geben solche Kommentare ab...da könnt ich

Sorry, musste ich einfach mal los werden

LG von Nicole, die inzwischen glaubt, dass es nie mehr klappt

 
6 Antworten:

Re: Wieso...

Antwort von madeleine76 am 03.10.2010, 10:16 Uhr

O ja, das verstehe ich sehr gut. Wir probieren es auch schon fast 1,5 Jahre und bis auf den Frühabort im August hat sich nichts getan. Und das, obwohl eigentlich alles i.O ist und wir schon zwei Kinder haben.

Fachkundige Meinungen von Leuten, die selbt nie in der Situation waren, haben mich immer furchtbar aufgeregt. Auch die Aussage: "Jetzt noch einen Jungen hintendran" finde ich furchtbar, als ob mir meine Mädchen nicht genug wären und ich nur deswegen noch ein Kind wollte. Mir wäre es vollkommen egal, was es wird, Hauptsache es klappt mal endlich.

Interessanterweise sehe ich das Ganze seit der FG irgendwie lockerer. Wenn es in den nächsten paar Monaten klappt, wunderbar, wenn nicht, dann wird es schon seinen Grund haben. Und dann lassen wir es.
Man kann nie wissen, wozu etwas gut oder schlecht sein kann.

Ich drück dich mal.
claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von Jacky010477 am 03.10.2010, 10:24 Uhr

Ach, ich kann Deinen Frust auch gut nachvollziehen.
Beim Ersten hat es ein Jahr gedauert und bei Zweiten jetzt sind wir im zweiten Anlauf, nachdem wir uns letztes Jahr über ein halbes Jahr nur unter Druck gesetzt und eine Pause eingelegt haben.
Da reagiert man schon etwas gereizter auf solche Kommentare.

Aber keiner meint das böse oder macht sich solche Gedanken darüber, bevor er was sagt oder schreibt.
Gerade hier wollen die Mädels doch nur helfen und wenn es eben nur mit aufbauenden Worten ist. Und die, bei denen es schnell klappt, können ja nun auch nix dafür. Sie haben halt großes Glück und das gönne ich jedem.

Lass Dich mal drücken und ich drücke feste die Daumen, das Dein Gefühl Dich dieses Mal trügt und Du nach der langen Zeit einen positiven Test in Händen halten darfst.

Ganz liebe Grüße
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von Musikerin am 03.10.2010, 10:52 Uhr

Huhu,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann´s nicht mehr hören, auch wenn es noch so gut gemeint ist. Meine Schwägerin ist gleich nach dem Absetzen der Pille ss geworden und die andere Schwägerin hat die Pille vergessen und das Kind könnte jederzeit kommen.
Ich bin fix und alle weil ich mir denke, warum kann es bei uns nicht einfach klappen??

LG

Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.10.2010, 11:01 Uhr

Ich weiss,
dass so etwas superverletzend ist
auch wenn es sicherlich
von den Menschen
die das sagen
nicht so gemeint ist
aber es ISt einfach verletzend
tut weh
macht wütend und traurig

Der einzige Weg den ich sehe:
Es diesen Menschen zurückmelden
denn sie wissen das schlichtweg nicht
woher auch
wenn sie nie in dieser Situation waren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von krümelchen809 am 03.10.2010, 11:27 Uhr

Beurhige dich!
Es tut mir leid das du solange auf dein Baby warten mußt. Ich sage gleich vorweg, ich kann dich verstehen und es auch nachvollziehen.
Ich musste jetzt 2 Jahre auf unser Baby warten und im Januar dürfen wir dann endlisch kuscheln.
Aber weißt wann genau es passiert ist, ja, genau dann als ich mich endlich "locker" machte. Schrieb mich für einen Kurs in der FH ein und wollte beruflich was bewegen und "peng" hats geklappt. Ich dachte einfach nicht mehr daran. Kann Zufall sein, kann aber auch einfach wirklich stimmen das man sich zu verrückt macht und dann am Ende garnichts klappt.

Ich wünsche dir das du bald dein Baby haben darfst.

Drück dich mal unbekannter Weise.
LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von hyam am 03.10.2010, 19:27 Uhr

Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich schließe mich Deinen Worten absolut an! Locker bleiben? Nur "herzeln", wenn man Lust drauf hat? Auch wenn man inzwischen seinen Zyklus besser kennt als den Inhalt der eigenen Handtasche?
Laß Dich blos nicht ärgern oder stressen durch diese Art Beiträge!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.