Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama am 04.03.2010, 13:37 Uhr

wie würdet ihr an den NMT errechnen?

Hallo,

ich hatte bis zum letzten Monat IMMER einen sehr regelmäßigen Zyklus, 28 Tage +/- 1, letzten Monat aber war ich fast ne Woche drüber und kam auf eine Zykluslänge von 33 Tagen! Jetzt weiß ich nicht ob ich von nem 28 Tage-Zyklus oder nem längerem beim Errechnen des NMT und des möglichen Eisprungs ausgehen soll. Dies ist mein 1. ÜZ und ich wollte mir den Streß mit Temperaturmessung und Ovu-Tests sparen. Am WE hatte ich dolle Schleimbildung, von daher denke ich rein gefühlsmäßig das sich mein Eisprung eher nach dem 28 Tage-Zyklus richtet. Wäre ich aber bei dem 33-Tage Zyklus wäre der ES erst am Sonntag und mein NMT auch erst ne Woche später... Irgendwie bin ich grad überfragt. Hat das schon mal jemand so erlebt?

LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: wie würdet ihr an den NMT errechnen?

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 14:00 Uhr

Geh nach dem Schleim, das ist an sich noch das genaueste! Ich weiß es bei mir auch nicht genau da ich als letzte Mens nur etwas SB hatte. Rechne jetzt ab ES(also auch nur anhand von dem Schleim) 14 Tage und dann mal sehen. Werde auch dann erst so mitte März testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr an den NMT errechnen?

Antwort von Jessi757 am 04.03.2010, 16:18 Uhr

Ich rechne in solchem Falle immer die kürzeste und die längste Zykluslänge durch und schaue dann was eintrifft. Wenn der NMT vom kurzen Zyklus ohne Blutung bleibt, gehe ich erst mal vom längeren Zyklus aus. Wenn dann an dem NMT auch keine Blutung kommt, würde ich testen.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.