Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 24.01.2014, 22:59 Uhr

Wie weit weg ist euer FA?

Hallo,

mich würde interessieren wie weit Ihr es bis zu eurem FA habt? Mein Arzt ist ca 30km entfernt und ich überlege ob ich für die zweite SS wechseln sollte, da man ja auch zum Ende hin oft dort hin muß. Hatte bei der ersten SS eine Schwangerschaftsvergiftung und war ab SSW 33 im KH und bei 34+3 wurde eingeleitet. Hoffe natürlich wenn es mit Kind 2 klappen sollte, dass es bis zum Termin im Bauch bleibt

Würdet ihr nur wegen der Entfernung wechseln, obwohl ihr euch sonst gut aufgehoben fühlt?

Vielen Dank für Eure Meinung hierzu.

 
7 Antworten:

Re: Wie weit weg ist euer FA?

Antwort von SuperNika-2007 am 24.01.2014, 23:03 Uhr

Hallo, meiner ist 10 Gehminuten von mir entfernt!Aber er hat sehr viele Patienten die von 50km Entfernung kommen, ich denke wenn er so gut und ich umziehe, würde ich trotzdem zu ihm gehen.Das musst Du entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe noch gar keinen Neuen

Antwort von Keksraupe am 25.01.2014, 7:23 Uhr

meine letzte FA war sooooo doof... ich habe 35,-€ bezahlt für EINEN Ultraschall (weil ich wissen wollte ob Eierstöcke etc in ordnung sind und ob ein was reift, war kurz vor errechnetem ES da, un dich wollte ja wissen OB evtl was springt)

sie hat keine minute geschallt, nur gemeint, in der gebärmutter sei ne kleine zyste, eierstöcke ok. NICHTS ob da n Ei ist (das könne man doch gar nicht wirklich erennen, sowas sei nur hokuspokus was andere ärzte machen damit frauen mehr kaufen an produkten) etc pp

dabei klang ihre homepage wirklich klasse (auch mit schwerpunkt kinderwunsch und homöopathie)

dann kam der kluge Ratschlag, einfach erst mal ein bisschen abzunehmen, dann würde das ach mit dem kinderkriegen klappen

sehr unbefriedigend für mich :-(

jetzt suche ich mir einen neuen. der, zu dem ich eigentlich wollte, hat aber ein SO altes ultraschallgerät, da sehen die bilder aus wie MEINE Bilder (87...) meine Freundin ist bei ihm, da müsste ich wegen jedem pups zu seinen kollegen 15m entfernt in die praxis (nackenfaltenmessung wird da gemacht, organscreening wird da gemacht, 3d wird da gemacht) das ist mir dann auch zu doof...

nu ja, mal sehen wo ich hin gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit weg ist euer FA?

Antwort von Mümmelmäuse am 25.01.2014, 13:34 Uhr

mein FA ist 2 Strassen weiter, 6 Minuten zu Fuß, habs mal gemessen, wenn ich langsam laufe sind es ca. 10 oder 11 Minuten. Das geht auch gut für die Schwangerschaft.

30 km finde ich heftig. Ich würde das gar nicht aushalten. Wenn wirklich etwas sein sollte muss man da doch schnell hin kommen. Da ist ja vermutlich das KK bei euch näher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit weg ist euer FA?

Antwort von mellomania am 25.01.2014, 14:02 Uhr

meiner war bei der zweiten schwangerschaft 100 km weg...wohnen im ausland und bin dann alle zwei wochen wenn mein mann früh schicht hatte (er hat dann den großen ins bett gebracht) abends um 20 uhr nach budapest gefahren, weil der arzt deutsch kann. zuhause geht mein doc jetzt in rente un ich brauch auch einen neuen aber ich kenne ihn schon weil er die degum untersuchung gemacht hat. auch 30 km weg...ich gehe dahin, wo ich mich wohlfühle, egal wie weit weg..ist alles organisierbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit weg ist euer FA?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 25.01.2014, 14:12 Uhr

Meine ist gleich um die Ecke . Laufe nicht mal 5 Minuten zu Ihr . Bis vor zwei Jahren habe ich noch in einem anderen Ort gewohnt und bin die 13 Kilometer zu ihr gefahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit weg ist euer FA?

Antwort von Blume292 am 25.01.2014, 14:54 Uhr

Wenn man einen guten Frauenarzt hat mit dem man sehr zufrieden ist, der einen vielleicht schon durch eine oder zwei SS begleitet hat und man auch die Sprechstundenhilfen gut kennt sollte man auch einen weiteren Weg in Anspruch nehmen. Lieber einen langen Weg zu professionelle Betreuung als einen Katzensprung zu einem "Stümper".

Zu meinem gehe ich (und meine komplette weibliche Familie, viele meiner Freundinnen und Bekannten) schon seit 22 Jahren. Seit wir umgezogen sind brauche ich mit der Tram knapp ne Stunde, aber dafür hält die fast vor meiner und vor seiner Tür....bequemer geht's nicht.

Im Fall einer SS würde ich aber im Notfall (also bei Blutungen oder akuten Beschwerden und wenn mir der Weg zu beschwerlich werden würde) zur Gynäkologin um die Ecke gehen.....oder in die Gyn-Ambulanz, der hier ansässigen Uniklinik, die ich in 20 Minuten erreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit weg ist euer FA?

Antwort von kerstinchen76 am 25.01.2014, 17:56 Uhr

Also ich habe ca. 15 km bis zu meinem FA.

Damals habe ich dort in der Nähe gewohnt und da seine Frau Hebamme ist, hatte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche :-)

Ich bin in allen Ssten sehr gut betreut worden und deshalb ist und wird mir nie der Gedanke kommen, zu wechseln.

Mich hat die Fahrerei, vor allem auch in den letzten Wochen der Ss eigentlich nie gestört.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.