Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 09.06.2014, 10:55 Uhr

wie wart ihr euch sicher? seid ihr euch sicher?

hallo ihr lieben,
ich bin nun 24, mein sohn 2 1/2. er ist sehr sehr aktiv und hat leider viel unfug im kopf. daher sind wir nur draussen und am werkeln. dann ist er das liebste kind und ausgelassen.

mein freund fragt immer wieder ob wir nicht noch ein zweites haben wollen damit der abstand nicht zu groß wird. früher wollte ich das gar nicht aber mittlerweile hätte ich schon serh lust dazu....

ABER:
kann ich meinem aktivem kleinen kelr noch gerecht werden? bekommt er genug aufmerksamkeit?

unsere bude sieht jetzt schon aus.... wie wird das mit zwei?

ich fühle mich ab und an mit unserem energiebündel überfordert und denke nur "zehn minuten! gib mir zehn minuten! ohne etwas auseinanderzuwurschteln, was anzumalen oder irgendwo hochzuklettern!" bin ich überhaupt in der lage auf zwei aufzupassen?

wie habt ihr das entschieden???

mein freund ist jeden tag 10 stunden weg. er wird auch nicht mehr als eine woche oder so urlaub nehmen können wenn das kleine da wäre.... müsste das alles alleine machen.....

bin so unentschlossen. aber möchte auch nicht fdass der unterschied zu groß wird. hach....ich weiss es gibt keine lösung/perfekte antwort, aber würde mich über austausch freuen

 
3 Antworten:

Re: wie wart ihr euch sicher? seid ihr euch sicher?

Antwort von -Simona- am 09.06.2014, 13:28 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen! Diese Gedanken hab ich mir bei meinem 3. Kind auch gemacht. Mein 1. war immer schon ruhig und sehr ausgeglichen, hat nicht viel angestellt. Mein 2. war dann das absolute Gegenteil! Der Bub war auf jedem Baum, hat allen möglichen Mist gemacht, den man sich denken kann! Ich war manchmal echt am verzweifeln. Als er dann 3 Jahre wurde, war es schlagartig besser. Er kam in den Kindergarten und war viel ausgeglichener.
Zu der Zeit kam dann auch der Kleinste auf die Welt. Hatte so viel Angst, dass ich im Stress ersticke. Die Eingewöhnungszeit war schon anstrengend, aber dann wurde es besser.

Gerade zwischen 1 und 3 sind die Kinder nunmal lebhaft, unbedarft und erkunden die Umwelt halt gerne. Mein Jüngster ist fast 2, der stellt auch die ganze Bude auf den Kopf. Das ist das Alter, da müssen wir durch!
Und ich finde, wenn die Kinder 3 Jahre auseinander sind, dann ist das optimal. (bei Nr. 1 und 2 sind es 5 Jahre, das ist dann schon viel)

Jedes Kind ist anders und wenn du jetzt schon einen Wirbelwind hast, dann wird dein 2. bestimmt ganz ruhig und ausgeglichen.
Bei mir sind 1 und 3 eher die zahmen Lämmchen, jetzt üben wir für ein 4. Kind, also müsste das ja dann wieder wie mein Mittlerer sein *ohoh*

Nur Mut, das schaffst du schon!!!
GLG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wart ihr euch sicher? seid ihr euch sicher?

Antwort von petitechouchou am 09.06.2014, 21:58 Uhr

vielen dank simona. das macht ja mut. wow... vier wirbelwinde. und ich hab panik vor zwei :D

muss aber sagen dass ich auch noch studiere. mein freund arbietet zwar vollzeit aber ich hab halt noch uni/haushalt/kind an der backe und bin heilfroh wenn der kleine in den kindergarten kommt im september. kita ist ihm schon viel zu langweilig als ältester und einziger junge dort.... vll hast du recht und er wird ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wart ihr euch sicher? seid ihr euch sicher?

Antwort von -Simona- am 09.06.2014, 22:23 Uhr

Wow, mit 2 Kindern studieren, da zieh ich aber den Hut!!!
Ich habe meinen 1. auch während des Studiums bekommen und das ging bei uns gerade so mit viel Unterstützung der Großeltern.
Ein 2. hätte ich mir ehrlich gesagt in der Zeit nicht vorstellen können. Wäre sicher auch irgendwie gegangen, aber ich wollte eben erst mein Studium beenden.
Hast du denn Hilfe?

Das kann schon sein, wenn er sich unterfordert fühlt, dann bringt es auch nicht so den positiven Effekt. Und im Kiga ist er wieder der Kleinste, das ist manchmal auch förderlich.
Wie schon gesagt, das Alter jetzt ist einfach so stressig, ich hätte nie gedacht, dass mein 2. so zahm wird. Er war immer der anstrengendste von allen und jetzt läuft er so mit! Das lässt sich jetzt dafür der 3. nicht nehmen, so richtig aufdrehen zu können

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt und mach dir keinen Kopf! Das wird schon!!
LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.