Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 31.07.2008, 19:22 Uhr

wie überzeugen???

Halli Hallo

Wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, nochmals Nachwuchs zu bekommen?

Ich habe mich eigentlich immer komplett gefühlt zu dritt. Aber seit ein paar Wochen läßt mich der Kinderwunsch nicht mehr los.

Einfach Pille absetzen, ohne seine Zustimmung geht ja GAAAR NICHT!!!!

Einfach mal abwarten? Oder was soll ma´n (bzw. Frau) da tun?


Lg, Sandra

 
7 Antworten:

Re: wie überzeugen???

Antwort von mamaluca am 31.07.2008, 19:36 Uhr

Hallo

Ich würde ganz einfach sehr offen und ehrlich mit ihm über deinen Wunsch reden und wie es dir im Moment geht. Würde ihm deine Sicht der Dinge erklären und warum du dir noch ein Baby wünscht.

Dann würde ich mir anhören, was er davon hält und vielleicht geht es ihm ja genau so und er hat auch nicht gewußt, wie er dich darauf ansprechen soll. Würde einfach reden, reden, reden und dann eine gemeinsame Lösung finden. Denn aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein unbefriedigter Kinderwunsch auf Dauer ganz schön weh tun kann.

Viel Glück

Lg Sabine mit Luca und Julian an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überzeugen???

Antwort von alinabuzi am 31.07.2008, 19:40 Uhr

Vielen Dank, wir haben schon viel darüber geredet, aber da ich nach meiner ersten ss starke depressionen hatte, fürchtet er sich wohl, daß es wieder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überzeugen???

Antwort von angel_berlin am 31.07.2008, 21:25 Uhr

wenn dir dein Partner wichtig ist, dann auf jeden Fall abwarten, es immer mal wieder erwähnen, aber bloss nicht zu oft ... ich sprech da aus Erfahrung. Ich wollt schon vor einem Jahr ein 3. Kind, hab ihn damit total genervt. Jedes Mal, wenn ich dann auch nur Ansatzweise ein Wort erwähnt hab, wurde er total wütend, deswegen hab ich ihn länger in Ruhe gelassen... und jetzt will er von allein =) !
Ich drück dir die Daumen, dass er bald "ja" sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mapaki am 31.07.2008, 21:27 Uhr

Erst mal wäre die Frage von dir zu klären, ob es wirklich ein "echter" Kinderwunsch ist, oder ob da etwas anderes dahinter steckt. Wie zufrieden bist du mit deiner Beziehung, mit deiner (berufl.) Perspektive? Erhoffst du dir dadurch irgendetwas? Sentimentalität? "Gruppenzwang"? Willst du die Vorteile, die man mit 1 Kind zwangsläufig hat, wirklich aufgeben?

Sollte es ein echter Kinderwunsch sein, dann kannst du ihm nur deine Sicht der Dinge klarmachen und entweder stimmt er zu oder nicht. Verhütung geht übrigens beide Partner was an.

Vielleicht harte Worte, aber wenigstens ehrliche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht das denn?

Antwort von Mapaki am 31.07.2008, 21:34 Uhr

"Aber seit ein paar Wochen läßt mich der Kinderwunsch nicht mehr los."


Wie war das noch am 24.07.: "Wir sind mit nur 1 Kind komplett..."



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das denn?

Antwort von alinabuzi am 01.08.2008, 10:43 Uhr

Liebe Mapaki!

Wünsche und Gedanken, Vorstellungen und Grundsätze ändern sich.

Aber ich finde es trotzdem inetressant, daß du dir so hervorragend merkst, wann ich was wo hingeschrieben habe!!!

Lg trotzdem, auch wenn du meine Sichtweise nicht zu verstehen scheinst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das denn?

Antwort von alinabuzi am 01.08.2008, 10:46 Uhr

Nachtrag!


Und außerdem hat sich das Thema Baby Nr.2 eh erledigt, da mein Partner keins mehr will also fertig!

Und ich werde ihn nicht monatelang damit nerven, sondern das Thema vorerst mal ruhen lassen, vielleicht kommt er ja von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.