Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 27.08.2015, 17:20 Uhr

wie soll ich mich verhalten?

Hallo.

Bin heute ES + 3 (also noch ganz am Anfang).

Nächstes Wochenende sind wir bei meinen Schwiegereltern auf dem Weinfest, das 3 Tage dauert und wir dort auch übernachten, da es ein paar Std. Autofahrt von uns weg ist.

Somit sind wir immer 3 Tage am festen und trinken.

Freitag ist Anreisetag und mein Mann muss Abends arbeiten (Ausschank), da könnte ich mich noch gut durchmogeln. Samstag wird schon schwieriger, da wir dann alle gemeinsam unterwegs sind und die Schwiegereltern gerne ein paar Gläschen ausgeben.

Bin dann bei ES 12 und ein SST eigentlich noch zu früh, um eine relativ sichere Aussage zu haben.

Wenn ich jetzt die ganzen Abende nichts trinke, kommen sicher Fragen oder der Verdacht auf. Aber es gibt ja noch nichts verdächtiges. Die warten schon eine Weile darauf.

Hab zwar keine große Hoffnung das es geklappt hat (sind schon lange dran) aber man weis ja nie.

Man ist das wieder eine blöde Situation.

Wie man es macht ist schwierig.

Hab ja noch ne Woche Zeit.

 
6 Antworten:

Re: wie soll ich mich verhalten?

Antwort von anikadamien am 27.08.2015, 18:41 Uhr

Sag doch dir geht's nicht so gut oder du nimmst Medikamente und darfst nich trinken...gibt doch so viel ausreden die nich auffallen man hat ja nich immer Lust auf Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Wunschkind5 am 27.08.2015, 19:13 Uhr

Ich hab damals beim mädelsabend gesagt ich hab ne Halsentzündung und muss AB nehmen. Ich war in der 6.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten?

Antwort von bahamamama1 am 27.08.2015, 20:39 Uhr

Nimm einfach ein Glas in die Hand und nippe daran aber trink nicht draus - das ist meist am unauffälligsten. Und bei Gelegenheit trinkt Dein Mann es aus, ihr tauscht Gläser oder Du kippst was weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Planungsministerin am 27.08.2015, 20:49 Uhr

Lass dich doch am Freitag von deinem Mann abfüllen wenn er am Ausschank arbeitet. Schön viel Wasser! Und an den nächsten 2 Tagen hast du keine Lust mehr auf Alkohol weil du es so übertrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Pureheart am 28.08.2015, 13:30 Uhr

Hallo,


Warum sagst Du nicht einfach die Wahrheit?

Mach es doch nicht so kompliziert...

Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ewige Alkohol =/

Antwort von mirabell am 28.08.2015, 15:24 Uhr

Bedenklich finde ich, dass man sich also gewissermaßen schon entschuldigen/herausreden muss, wenn man einfach "mal" oder auch grundsätzlich keinen Alkohol trinkt/konsumiert.

Eigentlich sollte es umgekehrt sein bzw. zumindest als "normal" gelten, dass/wenn man eben keinen Alk trinkt. Ohne, dass man darauf dann irgendwie angesprochen oder deswegen "schief angeguckt" oder hintenrum darüber getuschelt wird.


Versoffene Gesellschaft. Sorry, aber ich kann es nur wiederholen. Es kotzt mich einfach an.

Denn seit Jahrzehnten gilt ja längst: "Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben."


=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.