Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin101 am 05.05.2017, 10:29 Uhr

Wie macht ihr das?

Guten Morgen zusammen

Mal eine blöde Frage: ich hatte neulich eine Unterhaltung, in der es darum ging, nach dem Sex nicht direkt zu duschen oder auf Toilette zu gehen wenn man Nachwuchs möchte.
Klingt für mich irgendwie logisch, weil einge spermien direkt weg, das Problem ist nur, wenn ich nicht unmittelbar "danach" auf die Toi gehe, steigt bei mir das Risiko für ne Blasenentzündung....

Achtet ihr darauf bzw. ist euch von dieser Regelung was bekannt oder ist das n hoax?
Hab darüber irgendwie auch noch nie nachgedacht

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von lena1986 am 05.05.2017, 11:12 Uhr

Also du darfst auf die Toilette gehn,
duschen sollte man nicht gleich und sich vl auch "auswaschen".
Toilette ist kein Problem.
Allerdings bleib ich persönlich immer bisschen liegen und gehe dann erst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Elina76 am 05.05.2017, 12:00 Uhr

Ich bleib möglichst 4 Stunden liegen (vielleicht übertrieben), wenn mein Kind das zulässt. Ich habe aber auch keine Probleme mit Blasenentzündung. Aber ich habe neulich gelesen, dass das Risiko für Blasenentzündungen nach dem Sex steigt, wenn der Partner kurz zuvor noch mal zur Toilette war. Das sollte man ja sowieso möglichst unterlassen, da Urin ja die Spermien abtöten kann. Ich schicke meinen Mann immer mindestens eine halbe Stunde vorher noch mal aufs Klo ( und achte selber auch auf diese Regel mit den mindestens 30 Minuten) . Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, aber ich habe das schon öfters gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von MamaMuh81 am 05.05.2017, 12:14 Uhr

Ja ich bleibe dann auch wenn es geht ca 45-50 Min noch liegen . Früher war ich auch total anfällig für Blasenentzündungen , dann hab ich mich dagegen impfen lassen und ist die beste Entscheidung die gemacht habe , habe seit dem (4 Jahre) keine einzigste Blasenentzündung mehr gehabt . Viele wissen gar nicht das man sich dagegen Impfen lassen kann , deshalb vielleicht mal als wer arg Probleme damit hat ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 05.05.2017, 13:09 Uhr

Da wir meist eh vorm schlafen gehen Herzen, bleibe ich auch liegen. Ist aber glaube ich mehr fürs gewissen weil ich gelesen hab, dass es nix bringen würde und man getrost aufstehen und auf Toilette gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nala1987 am 05.05.2017, 13:47 Uhr

Huhu, wenn die Spermien Deines Mannes nicht langsamer sind oder erst nach einer gewissen Zeit losschwimmen (ist bei denen meines Freundes so)ist Liegen bleiben nicht nötig! Die Spermien werden mit viel Druck und Geschwindigkeit in die Gebärmutter gepumpt. Da werden auch welche bleiben, wenn man danach zur Toilette geht und auch, wenn man sich auswäscht. Waschend kommt js auch überwiegend nur bis vir den Muttermund. Die Spermien sind ja im besten Fall schon in der Zervix, alsl hinter dem Muttermund. Da komme ich petsönlich nicgt mit waschen hin. Sonst wären Toilettengang und waschen ja super tolle Verhütungsmethoden ;). Oder die Menschheit schon ausgestorben, da früher kaum eine Frau Zeit hatte, lange liegen zu bleiben.

Wenn es also kein Spermienproblem gibt, kannst du getrost zur Toilette gehen (ich neige auch zu Blasenentzündungen, wenn ich das nicht tue).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Babybauch November13 am 05.05.2017, 14:13 Uhr

Man kann sich gegen Blasenentzündung impfen lassen - im ernst???
Das hab ich ja noch nie gehört, wäre aber wirklich klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nala1987 am 05.05.2017, 14:24 Uhr

Gibt es, ist aber in ihrer Wirkung umstritten. Manche sagen, dass sie bei bis zu 50% nicht hilft bzw. hält sie nicht bei jedem dauerhaft und es muss jährlich wiederholt werden. Es werden ein oder mehrere abgetötete häufige Erreger von Harnwegsinfekten gespritzt damit der Körper lernt, mit diesen Keimen umzugehen.
Muss jeder selbst wissen, ob er das machen lassen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.