Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 04.11.2008, 20:16 Uhr

Wie alt sind eure großen Kinder?

Und warum habt ihr euch für genau den Altersunterschied entschieden, als ihr anfingt zu üben. Ganz davon abgesehn, wie lange es dann noch dauert

LG, Hannah mit Noah*16.02.07, für den es im Sommer 2010 ein Geschwisterchen geben soll

 
25 Antworten:

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Schmetterling020 am 04.11.2008, 20:27 Uhr

Hallo!
Also unsere tochter wird im dezember 2 jahre.eigentlich wollten wir erst ein zweites wenn sie so 5 jahre ist.aber vor einen monat habe ich mich dann doch anders entschieden.ich denke einfach das es für die kinder schön ist wenn sie nicht zu weit auseinander sind und auch für uns als eltern.wird zwar sicher anstrengend aber später ist es dann für die zwei toll.
ich finde das jeder altersunterschied vor und nachteile hat.den richtigen zeitpunkt gibt es wohl nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Mausi1976 am 04.11.2008, 20:28 Uhr

Meien Tochter wird im dezemeber 2 und ich hab letzte Woche postiv getestet, so daß sie beiden-wenn alles gut geht- knapp 2 Jahre und 7 Monate auseinander sind. Um den Altersunterscheid ging es mir dabei aber eigentlich nicht, wollte nur gerne jemanden in unserer Familie, der im Sommer Geburtstag hat. Und hat zum Glück auch so geklappt. Aber 3 Jahre Altersunterschied wären mir genau so recht gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Therme am 04.11.2008, 20:28 Uhr

meine tochter ist jetzt 8 jahre alt geworden....eigentlich wollen wir schon sehhhhr lange ein 2. Kind aber es will nicht so recht klappen....offiziell sind wir jetzt im 6.ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von damast am 04.11.2008, 20:34 Uhr

Mein Sohn ist im September 3 geworden. Eigentlich wollte ich immer Kinder mit einem kleineren Altersunterschied (maximal 2 jahre), aber als Max da war, habe ich mich doch anders entschieden, weil ich mich erstmal voll auf ihn konzentrieren wollte. Kurz bevor er in den Kindergarten kam, habe ich angefangen zu studieren (bin jetzt im 2. Semester) und jetzt wäre der richtige zeitpunkt wieder schwanger zu werden. Dann wäre der Altersunterschied ca. 4 Jahre (+ - einige Monate) und das finde ich in unserem Fall ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Steinlaus am 04.11.2008, 20:45 Uhr

Mein Großer wird nächste Woche 9.

Eigentlich wollten wir schon immer 2 Kinder, aber in den ersten Jahren war es uns aus wirtschaftlichen Gründen zu unsicher, dann hat mein Mann beruflich nochmal umgesattelt, so dass ich während dieser 5 Jahre das Geld ranschaffen musste, da wäre ein 2. Kind gar nicht gegangen.

Nun, jetzt hat es sich an allen Fronten beruhigt, und dann wollen wir mal...

Ich hatte mir meine 2-Kind-Familie immer anders vorgestellt, die Kinder viel dichter beieinander, aber erstens kommt es anders... - so ist eben das Leben!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Nonnomama am 04.11.2008, 20:45 Uhr

Nonno wurde am 1.7.2006 geboren. Eigentlich wollte ich das 2. Baby schon vor seinem 2. Geburtstag haben...na ja, bis jetzt ist es noch nicht angekommen?! Mittlerweile bin ich aber doch manchmal froh, dass es noch nicht geklappt hat, da Nonno in der letzten Zeit einige sehr anstrengende Phasen hatte...zu seinem 3. Geburtstag hin wird es auch nichts mehr, ich hoffe jetzt aber auf August!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von andrea2785 am 04.11.2008, 21:03 Uhr

Hi,
mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Eigentlich finde ich einen abstand von 2-3 Jahren optimal, aber da ich erst im September meine Ausbildung abgeschlossen habe, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich hoffe, es klappt schnell!
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von sypali am 04.11.2008, 21:05 Uhr

Hallo, unser Tochter ist im Juli 2006 geboren und ich wollte einen Altersunterschied unter 3 Jahren... das wird jetzt sehr knapp, denn wennes diesen Monat klappen würd wäre ET Anfang August ;o)

Tja, es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten wann ein Baby zu uns kommen will...

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich die einzige Mehrfachmami? ;-)

Antwort von Sommerblume81 am 04.11.2008, 21:43 Uhr

Hallo zusammen,

was ich bisher so lese bin ich hier wohl eine der wenigen, die schon mehr als ein Kind hat, nämlich zwei.

Mein Sohn ist fast drei Jahre und meine Tochter anderhalb Jahre alt und es ist prima so wie es ist. Der Abstand ist toll, sie spielen so schön miteinander, können aber genauso streiten.

Daher stand für uns fest, einen allzu großen Abstand woollen wir zu Nr. 3 nicht haben, somit sind wir nun im 2. ÜZ. Sollte das Baby z.B. Ende nächsten Jahres kommen, wären meine beiden 4 und 2,5 Jahre alt - für uns ideal.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommerblume81

Antwort von Rieke am 04.11.2008, 21:48 Uhr

Hallo Dani,

nee, nee. Du bist nicht die einzige Mehrfachmama
Ich habe drei Jungs, und die sind alle (bis auf 1 oder 2 Monate) 3 Jahre auseinander.
Nun bei Nr. 4 wirds wohl etwas mehr sein. Hatte vor 3 Wochen ne FG und somit fangen wir wieder von vorne an. Sonst hätte es bestimmt wieder mit den 3 Jahren Abstand geklappt.

LG Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sommerblume81

Antwort von Sommerblume81 am 04.11.2008, 21:53 Uhr

Hallo Rieke!

Da bin ich aber beruhigt, war ja auch nur ein Spaß, das hast du hoffentlich richtig verstanden.

Oh, drei Jungs? Da ist sicher auch immer was los, oder?

Das tut mir leid, dass du eine FG hattest, lass dich mal unbekannterweise . Gott sei Dank habe ich sowas noch nicht erlebt, kann es also nicht nachfühlen, aber es muss sehr schlimm sein, was man so darüber liest.

Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald wieder mit dem ss werden klappt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Schnullerfee2004 am 04.11.2008, 22:30 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 4 3/4 und mein Sohn 2 1/2. Hoffe das es bald klappt mi ss werden, damit der Abstan nicht zu riesig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von tafojo am 04.11.2008, 22:36 Uhr

Hallo!
Meine "Großen" Kinder sind 5 Jahre (Mädchen) , 2Jahre und 10 Monate (Mädchen) und 10 Monate (Junge).
nun hoffen wir, dass es bald mit Babymaus Nr. 4 klappt...
Lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von zwerg3 am 05.11.2008, 7:26 Uhr

hallo

meine große ist geb 96

die kurze ist geb 01

hatte 3 fg`s 2 zwischen den beiden eine nach der kurzen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Longli am 05.11.2008, 8:11 Uhr

meine ist jetzt 2 jahre und 7 monate.
wir wolten auch einen kurzen abstand damit wir schnell aus dem gröbsten raus sind.wir üben jetzt seit jan.07 und es will nicht klappen.bin aber doch froh das es nicht so früh geklappt hat aber solangsam möchte ich es jetzt doch mal endlich hintermir haben!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Märzmama07 am 05.11.2008, 8:19 Uhr

Lea ist 19 Monate alt! Wird im März 2!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmetterling020

Antwort von babyfelix am 05.11.2008, 9:27 Uhr

Dann sind unsere Kinder gleich alt!
Felix wird auch Anfang Dezember 2.
Ich persönlich hätte schon früher "geübt", aber ich musste erst meinen Mann weichklopfen, denn der wollte eigentlich gar kein zweites Kind.
Finde aber zweieinhalb, drei Jahre Unterschied ganz schön.
Ein Kind ist im Kindergarten, so dass man sich an den Vormittagen dem Zweitkind widmen kann. So kommt das nicht zu kurz.
Man braucht nicht zwei KInderwagen, denn das Erste kann schon recht gut laufen oder mal auf dem Buggy-Board mitfahren.
Und dennoch sind sie nicht sooooo weit auseinander, dass sie nix mehr miteinander anfangen können.
Wollte schon echte Geschwister, nicht zwei Einzelkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von babyfelix am 05.11.2008, 9:32 Uhr

Auch bei dir: unsere Kinder sind gleich alt! Felix wird Anfang Dezember zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von sunshine33 am 05.11.2008, 9:54 Uhr

Meine Tochter ist gerade 8 geworden und freut sich jetzt wie bolle eine Geschwisterchen zu bekommen.War zwar auch mal anders geplant,so das es 3-4 Jahre abstand gewesen wäre,aber es kommt ja oft anders wie geplant.Da ich am Sonntag positiv getestet hab werden es dann 8jahre und 9 monate sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sunshine33: Schon erzählt?

Antwort von Steinlaus am 05.11.2008, 10:04 Uhr

Hallo Sunshine,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt es Eurer Großen gleich erzählt?
Ich würde es unserem Sohn, wenn es denn mal soweit ist, am liebsten auch gleich erzählen wollen (der wird sich wahnsinnig freuen), ich hätte aber Sorge, dass evtl. noch was mit der SS passiert und wir doch kein Baby bekommen.

Ihr wart da einfach ganz positiv? Oder habt Ihr auch so wie ich überlegt?
Erzähl doch mal!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Ulrike79 am 05.11.2008, 10:23 Uhr

mein Sohn wird bald sieben.
Der Abstand wird leider sehr groß. Üben jetzt fast drei Jahre für ein Geschwisterchen.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Loredana am 05.11.2008, 12:14 Uhr

Mein Großer wird jetzt in ein paar Tagen 2.
Wir haben uns für diesen Altersunterschied entschieden, weil wir möchten dass die Kinder miteinander spielen können...sie sollen de Möglichkeit haben nicht nur ein geschwisterlichers Verhältnis zuhaben sondern auch ein freundschaftliches. Außerdem ist der Wunsch nach einem weiteren Kind so groß dass wir nicht länger warten möchten!

Ich denke jeder Zeitpunkt ist richtig!!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von paul+rike am 05.11.2008, 12:30 Uhr

paul 41/2 Jahre mit Hormonentherapie, depression un Trennung,
er ist dann am 15.07.2002 geboren, ist also 6

Rike im August 04 entschieden, im Februar 05 bemerkt, dass sie unterwegs ist--- sie ist am 31.10.05 geboren

Nr. 3 ist seit Weihnachten 2006 in der Planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von MarieG am 05.11.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

unserer Kleine ist im Juni 5 Jahre geworden, gepant ist das 2te Baby ist schon geplant seit März 06, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure "großen" Kinder?

Antwort von Mama-25 am 05.11.2008, 13:36 Uhr

Meine "grossen " sind 10j,fast 5j und 2,5j.Ich hoffe das ich bald ss werde,weil 5j abstand waren zuviel.lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.