Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 30.12.2013, 10:47 Uhr

Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Hallo Mädels zu mir.
bin 34J, seit 10J verheiratet, 2 wunderbare Kinder (Tochter knapp 9J, Sohn knapp 3J)

Ich wünsche mir unbedingt solange es noch geht (jetzt meine ich das Alter) noch ein drittes Kind, jetzt kommt aber eine FETTES ABER:


1SS 38+2 Not KS wegen Gestose
2SS 36+6 KS nach Sponaten Blasensprung und BEL.

Zwischen der beider SS lagen 3 FG mit und ohne AS infolge.
die ganze 2 SS müsste ich Fragmin spritzen + eine Tonne von Medis nehmen oral, vaginal, wöchentlich zum Gyn. zur KTR und wöchentlich Blutlabor wegen Fragmin. Ich schreibe nicht mehr viel dazu auch Nierenstau re 3° nenne ich nur kurz (da hatte riesen Glück, keine DJ Schiene und Niere ist auch nicht geplatzt :-) Gott sei Dank.

Nun zur Frage sind noch welche die nach dem Horror noch mal riskieren werden und noch mal alles durchmachen und mitmachen? Medis FragminSpritzen TH und und und

Oder soll mann das lassen die wenige Leute die über mein Wunsch wissen, sagen ich soll es lassen ich HABE DOCH SCHON EIN PÄRCHEN!!!!! es tut schon weh, vielleicht haben die Recht....................

LG

 
11 Antworten:

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Nickel74 am 30.12.2013, 11:12 Uhr

Gute Frage,

was sagt Dir Dein Herz, bist Du bereit auf die Dinge, die da kommen könnten???
Man kann 10 (übertrieben) tolle SSW haben und eine wird halt anders.

Kind 1 hatte ich eine Gesichtslähmung für die letzten 3 Monate der SSW im Hochsommer und mit Zangengeburt, weil Wasser auf den nerv drückte, Kind 2 nix.

Da steckt man nciht hinter. Nie...

Guten Rutsch, LG, Nickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von tamtamgo am 30.12.2013, 11:26 Uhr

Hallo ;)
Übele Geschichte... Tut mir sehr leid :(

Hatte auch 2 ks:
Den ersten ssw 38 BEL (sanfter sectio mit dem Ergebnisse einer 30cm langen Narbe und Entzündung mit Not op)
Zweiter ks: ssw 34+5 wegen einer ruptur der ersten ks narbe :( beide intensivstation.
Es folgten kostspielige narbenbehandlungen.

Zwischenzeitlich war ich auch schwer krank. Mein Mann auch! Sind aber wieder gesund.
Hatte im Sept. ne MA mit AS in ssw11 :( haben nun schon 15 Monate den Wunsch nach unserem dritten Kind.

Ich glaube man darf nicht auf andere hören... Sondern alleine auf sein Herz! Das ist keine Entscheidung wie: ich kauf mir ein neues Auto... Sondern wohl eher ne Entscheidung fürs Leben!
Wenn ich nochmal ss bin werde ich sicher auch spritzen müssen (aber Insulin)
Und ganz ehrlich?!? Ein gesundes Baby irgendwann in den Armen zu halten ist mir Grund genug alles mögliche auf mich zu nehmen!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von onlyboys am 30.12.2013, 11:32 Uhr

Ich sehe das anders als meine Vorschreiberinnen.
Du hast 2 Kinder für die du Verantwortung trägst. Dein Herz sollte bei deinen Kindern sein die auf der Welt sind.

Die meisten Frauen haben immer mal wieder in ihrem Leben Phasen in denen Kinderwunsch vorhanden ist...selbst wenn schon 8 herumtollen. Das geht aber auch wieder vorbei.
Warum so unvernünftig sein und die eigene Gesundheit ernsthaft gefährden? Das konnte ich noch nie verstehen.
Klar, Garantie gibt es nie, auch vermeintlich Gesunde können schlimme Dinge in der Schwangerschaft bekommen...aber wenn man schon vorher weiß dass die Basis eher mau ist...dann würde ich nichts riskieren wollen.

Im schlimmsten Falle bleiben 2 Halbwaisen übrig, damit ist keinem geholfen.
Sorry dass ich den rosaroten Babyblick nicht teilen kann.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von tamtamgo am 30.12.2013, 11:49 Uhr

Also ich finde deinen Blickwinkel sehr negativ! Solange kein Arzt ihr von einer erneuten Schwangerschaft abrät, geht es nicht um rosa Brillen und sonstiges. Es geht darum in seinem Leben glücklich zu sein! Nicht auf leben und Tod! Aber viele Menschen müssen Strapazen auf sich nehmen! Oder ist dir alles geschenkt worden?!
Ich finde das mutig und nicht naiv! Und wieso sollte sie keinen Erfolg haben mit einer erneuten ss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von onlyboys am 30.12.2013, 11:52 Uhr

Ich verstehe ja dass ein Kinderwunsch allmächtig sein kann...aber gerade deswegen sollte man zumindest bemüht sein auch objektiv über die Situation nachzudenken.

Wieso sehe ich das negativ? Die TE selbst empfand ihre Schwangerschaften doch als Horror und macht sich so ihre Sorgen, sonst hätte sie die Zweifel doch gar nicht.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von tamtamgo am 30.12.2013, 12:04 Uhr

Ich denke ich habe klar Stellung bezogen und äußere mich nun nicht weiter dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Nickel74 am 30.12.2013, 12:24 Uhr

Also die Einstellung wie: nun hast Du zwei gesunde und riskier nichts mehr, ist wirklich sehr zweigeteilt. Das könnte man auf viele Situationen des Lebens münzen wie: fahr nicht mehr Autobahn, da könnte ein Geisterfahrer kommen, geh nciht mehr vor die Türe, da könnte Dir was passieren etc. fahr nciht mehr in Urlaub, da könnte man sich mit krankehiten je nach Land anstecken.

Hör auf Dein Herz und konsultiere Deinen FA, was der zu einem 3. Kind sagt.

Geht man ängstlich durchs Leben, überträgt sich so etwas auch auf die Kindern.

Positiv denken, sag ich immer. Was passieren soll, wird es passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute gewinne ich aber den Preis in Legasthenie *lach*

Antwort von Nickel74 am 30.12.2013, 12:25 Uhr

Heute gewinne ich aber den Preis in Legasthenie *lach*, entschuldigt die vielen Schreibfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Bibi_33 am 30.12.2013, 17:29 Uhr

Nein würde ich nicht. Das wäre für mich schicksal herausfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Blume292 am 30.12.2013, 19:14 Uhr

Die Medizin macht rasante Fortschritte, früher war man glücklich, wenn man einen Kaiserschnitt überhaupt überlebte, später war nach dem ersten Schluss, dann nach dem zweiten und heute kann man drei oder vier Kaiserschnitte wagen.

Und genauso verhält es sich mit der restlichen geburtshilflichen Medizin! Was gestern noch ein K.O.-Kriterium für ein weiteres Kind war, kann heute unter bestimmten Voraussetzungen machbar sein.

Ich würde das ganze vielleicht erst mal mit dem Arzt besprechen. Vielleicht auch in einem speziellen Zentrum für Geburtsmedizin. Lass dir die medizinischen Risiken erläutern und ob sie aktuell noch immer so hoch sind wie beispielsweise vor 3 Jahren.

Ich glaube dem nüchternen Urteil des Arztes kann man trauen. Er lässt sich dabei weniger von Emotionen leiten, argumentiert eher sachlich.

Letztendlich musst du aber selber das Worst-Case-Szenario mit einkalkulieren. Was wäre wenn? Sobald bei einer erneuten SS das eigene Leben akut gefährdet wäre, man Gefahr läuft Mann und Kinder allein zurück zu lassen, sollte man sich von dem Wunsch verabschieden....egal wie schwer einem dass auch fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von aeule am 30.12.2013, 20:45 Uhr

Hab mich dagegen entschieden, aber nur weil es auf natuerlichen weg nicht mehr geht und ich nach der zweiten Elss eine Thrombose hatte. Trozdem haben wir es ein drittes mal probiert, wieder Elss. Ich hab mir beide Eileiter entfernen lassen, haette ich sie noch wuerde ich es bestimmt noch mal probieren. Vor einer ivf oder isci hab ich zu viel Angst.
letztendlich geb ich mich mit meinen zwei maeusen zufrieden, aber manchmal haett ich schon gern noch eines.
Letztendlich musst du selbst entscheiden in wie weit du diesen "Schwangerschaftshorror" nochmal durchstehen willst.
Sprueche von wegen du hast ja zwei sei doch zufrieden kommen in der Situation immer doof rueber von aussenstehenden.
Ich koennte jedenfalls eine ivf oder isci nicht durchstehen das ist mir klar geworden.
Wuensche dir viel Glueck!
Und wie schon geschrieben wurde nicht jede Schwangerschaft ist gleich!
PS. TSCHULDIGUNG MIESE RECHTSCHREIBUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.