Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 08.06.2012, 13:13 Uhr

Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Hallo,

vor meinen letzten SS hatte ich Mönchspfeffer eingenommen, da emine Zyklen etwas schwankten zwischen 23-30 Tagen. Ausserdem hatte ich vor der Mens immer PMS. Mit Mönchspfeffer regulierte sich das ganz gut und ich wurde schwanger.

Da mein Zyklus aktuell am 27.28. ZT endet nehme ich diesmal keinen Mönchspffer....

 
12 Antworten:

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von khadi am 08.06.2012, 13:25 Uhr

Hallo,

ich nehme das schon seit Ende Dezember.

Ich hatte zuvor über 1 Jahr gar keinen ES und keinen richtigen Zyklus wegen einer einmaligen Drei-Monat-Spritze im Sept 2010. Schon im Januar hatte ich damit wieder einen ES und der Zyklus hat sich super stabilisiert bis jetzt.

die letzten beiden Zyklen hatte ich 27 und 28 Tage.

Ich hab es auf ärztliches Anraten genommen und ich soll es nehmen, bis ich einen positiven SST in der Hand halte. :-)

meine jetzige FÄ sagte mir auch, dass ich es weiternehmen soll, da man damit schneller ss wird.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von Drachenmama am 08.06.2012, 13:49 Uhr

Hallo,

ich glaube ich nehme auch wieder Mönchsfeffer... hat dann auch immer geklappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von Tipi1984 am 08.06.2012, 13:55 Uhr

Kriegt man das einfach so in der Apotheke oder muss man sich das verschreiben lassen vom FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von Drachenmama am 08.06.2012, 14:55 Uhr

Hallo,

Agnucaston bekommt man in der Apotheke rezeptfrei. ich habe es nur gekauft da es mir die FÄ damals empfohlen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von khadi am 08.06.2012, 15:04 Uhr

Ich bestelle mir das immer in einer Online-Apotheke.

Agnus Castus von Stada - gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen

aber ich hab es erst genommen, als meine FÄ mir ein Privatrezept dafür gab.

ob man es ohne Anordnung einfach so nehmen sollte, kann ich nicht sagen

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von shinead am 08.06.2012, 16:08 Uhr

Bitte nehmt bei funktionierenden Zyklen keinen MöPF.

MöPf hat eine gestagene Wirkung, das heißt, es wirkt wie das Gelbkörperhormon. Letzteres behindert aber die Eizellreifung. MöPf kann dies auch tun. Daher sollte es bei KiWu eigentlich nicht genommen werden.

Ja, viele Ärzte geben es Frauen mit Kinderwunsch, das ist aber manchmal auch kontraproduktiv.
Mein FA z.B. würde es mir nie anraten. Bei Gelbkörperschwäche gibt es andere Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum? ich muss widersprechen

Antwort von nele2011 am 08.06.2012, 18:59 Uhr

Ich habe auch Mönchspfeffer wegen meinen PMS genommen und wurde sofort im 1. Zyklus schwanger. Davor habe ich auch ewig so probiert schwanger zu werden und ich habe einen regelmäßigen Zyklus. Ich habe richtig sehr meinen ES gespürt, was ich sonst nicht so hatte.

Ich kann es nur weiter empfehlen, aber wer sich unsicher ist, wirklich beraten lassen, habe ich auch mit der guten Frau aus der Apotheke getan, war ein längeres Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum? ich muss widersprechen

Antwort von shinead am 08.06.2012, 19:24 Uhr

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

MöPf muss mindestens 3 Zyklen eingenommen werden um wirksam zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchspfeffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum? ich muss widersprechen

Antwort von nele2011 am 08.06.2012, 19:43 Uhr

Ja das habe ich auch gelesen, genauso haben sich schon im 1. Zyklus meine PMS verbessert. Wenn man es googelt findet man viele Frauen die im 1. oder 2. Zyklus mit Mönchspfeffer schwanger geworden sind. Das sagen sogar Ärzte. Aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von maus_91 am 08.06.2012, 19:53 Uhr

hallo

ich bin auch damals im 2. üz mit möpf schwanger geworden (davor tat sich 7. üz lang nix), ich glaub fest dran dass es am möpf lag, ich hatte damals zu lange zyklen (und auch sehr unregelmäßige), mein fa hats mmir dann geraten und hat ja auch geklappt

bin jz am überlegen ob ich wieder anfange damit, werd aber wohl noch etwas warten, hab ja meine mens noch nicht so oft gehabt nach dem stillen, also mal gucken wies läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von Andrea_30 am 08.06.2012, 21:58 Uhr

Hi, also ich muss Shinead da absolut zustimmen! Mein FA hat mir MöPf im Oktober empfohlen, da meine Zyklen immer kürzer wurden, zuletzt nur noch 22 Tage! Ich hab MöPf dann genommen und meine Zyklen wurden zwar etwas länger aber dafür kam mein Eisprung ziemlich früh, so um den 10 Tag, manchmal auch schon noch eher! Ich habe dann die Packung zwar zuende genommen (bis April), aber schwanger bin ich damit nicht geworden! Seitdem ich MöPf abgesetzt habe, habe ich wieder einen Eisprung so um den 13 ZT und mein Zyklus ist jetzt immer so um die 26/27 Tage.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt denn Mönchspfeffer und warum?

Antwort von Drachenmama am 09.06.2012, 0:31 Uhr

Mönchspfeffer wirkt sich positiv bei PMS aus. Bei mir hat es bewirkt, dass der Zyklus von 23 Tagen sich auf 27/28 Tage ausgedehnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

weiß jemand von euch ob mönchspfeffer... (schilddrüsenunterfunktion)

wisst ihr ob mönchspfeffer sich mit euthyrox 50 verträgt? ich bin zwar leider noch immer keine von euch hibblerinnenn aber ich möchte jetzt schon mal die besten grundbedingungen schaffen, ich habe gerade erst mit dem stillen aufgehört und möchte dass meine mens schnell ...

von maus_91 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben!! Einen Tag nachdem ich meinen ES habe, fangen ja meine Brüste an zu spannen und meine Laune geht rauf und runter. Ist echt extrem mit meinem PMS Verstehe auch nicht, warum ich das direkt ab ES habe und dann ja zwei ...

von Schubiduh 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer..Nebenwirkungen o.viel.Hoffnung ?

hallo, hm..ich habe eine merkwürdige Geschichte hinter mir.Ich hatte 1 1/2 Jahre meine Periode gar nicht.Habe mich dann kinesiologisch behandeln lassen und meine Periode wiederbekomImmen.Im März hatte ich Blutungen die 14 Tage dauerten. Habe daraufhin mit Mönchspfeffer ...

von Mai2012 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Hallo, da ich einen schwankenden Zyklus habe (zw. 28 und 36 Tagen) habe ich vom Frauenarzt Mönchspfeffer (AgnusCaston) verschrieben bekommen. Er meinte ich solle es 3 Monate nehmen. So nun bin ich im ersten Zyklus mit Mönchi schwanger geworden, habe aber leider meinen ...

von Marienkäfer2010 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Folio und Mönchspfeffer

Hallo. Ich muss mal was fragen, haben uns dazu entschieden ab Mai wieder anzufangen mit üben :-) War im Nov. bei meiner Frauenärztin und hab auch mit ihr darüber gesprochen, da ich bis dahin noch einen SEHR unregelmäßigen Zyklus hatte ( Nehme keine Pille). Sie hat mir dann ...

von zmf85 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben, aufgrund der einmaligen Gabe einer 3-Monats-Spritze Anfang September 2010 (!!!!) habe ich seitdem keinen regelmässigen Zyklus mehr gehabt. Ich hatte seitdem häufig mehrere Tage Schmierblutungen, aber keine normale Mens. Die FÄ bestätigte mir, dass meine ...

von khadi 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zum Thema Mönchspfeffer

Wer nimmt es von euch?Wer hat gute Erfahrungen gemacht,oder doch eher negative? Hab heute morgen die erste Kapsel genommen und würde gerne wissen wie lange es dauert bis sich der Zyklus wider normalisiert.Dauert doch bestimmt ein paar Monate oder so,weil es ein pflanzliches ...

von mausemaus85 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer!

Hallo Ihr Lieben Hibbelmäuse, also mein Zyklus wird immer kürzer und kürzer und kürzer, erst 31, dann 26, 25, 24 und der letzte sogar nur 22. Im letzten war ich mir sogar sicher, dass ich nicht einmal einen Eisprung hatte (den merke ich sonst immer sehr gut, nur diesmal war ...

von Andrea_30 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hilfe wegen Mönchspfeffer bitte

Hey ihr, nehme seit 2 Monaten Möpf und den Clearblue Digi Ovu test seit 3 Monaten. Normal hatte ich immer an Zyklustag 11+12 nen Und diesen Zyklus nur am Tag 9 (8 weiß nicht nicht sicher, hab nicht getestet). Heute an Tag 10 war ...

von Baby_Wish 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ?

Sollte ich das bei meinem Zyklus Chaos mal mit bedenken? Ich hab nämlich die Schnauze voll.Kopfweh,Übelkeit,Leistenschmerzen,Schmerzen beim GV und immer ab und an rosa "zeugs" im ZS. Also was meint Ihr? Könnte ich das einnehmen um meinen Zyklus wieder in den Griff zu ...

von mausemaus85 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.